Oh Schreck - Deckfarbenfleck

Hexele

Beitrag von Hexele » 12 Jun 2010, 20:09

*lach

Also ; ---- schaus dir mal seitlich an *grinsel .....ich kann mir das einfach nicht abgewöhnen zu machen ;O)


Im übrigen ....der Fleckentferner ist echt Klasse ;O)

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 13 Jun 2010, 12:40

Liebe Marlis,

dankeschön für die Info. Den Fleckentferner werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

;O) ... (Will ich mal neu Gelerntes gleich anwenden,lol)

Liebe Grüße, Elke

dieruhigere

Beitrag von dieruhigere » 14 Jun 2010, 19:32

Also ich schwöre bei Flecken immer auf den Oxireiniger von PennyMarkt. Er ist in nem Eimerchen wie Vanisch (oder wiedas heisst). Ich habe mit dem Zeug sogar Karottenflecken rausbekommen die ja als unentfernbar gelten. Einfach ne Schippe mit in die Wäsche, dann isses immer raus. Ich Wasche immer Kurzwäsche.

Was nichtgefragtes zum Schluß: Rot soll ürigens die hartnäckigste Farbe sein, was wohl an der Lichtbrechung liegen soll??!

Liebe Grüße Simone

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 15 Jun 2010, 07:32

Hallo Ihr Lieben,

nun will ich abschließend mal berichten, wie es mit dem Ariel Fleckentferner geklappt hat.

Also, ich habe eine Waschmaschinenladung mit den befleckten Teilen, anderer Wäsche, dem normalen Waschpulver und, wie empfohlen auf der Packung, der doppelten Menge Fleckentferner von Ariel (also 60 ml.) gewaschen. Die Flecken sind minimal verblasst. Entweder hätte ich die beiden Teile wohl alleine waschen sollen oder aber die Flecken waren einfach schon zu alt oder "eingewaschen". Ich werde weiterin von dem Zeugs was dazugeben, wenn ich diesen Rock und dieses T-Shirt wasche, vielleicht geht es dann mit der Zeit raus. :o

Aber was Positives gibt es auch noch zu vermelden: Mein Großer kam gestern von der Schule nach Hause und sah so aus, als hätte er in Wasserfarben gebadet :patsch: . Die Jeans und das T-Shirt habe ich dann gleich alleine in die Waschmaschine gestopft und zusätzlich zum Waschpulver den Fleckentferner dazugegeben. Die Farbe war zwar schon trocken, aber noch recht frisch: und siehe da, bis auf eine kleine Stelle ist alles raus.

Ich werde mir wohl dauerhaft so ein Fleckentferner-Zeugs neben die Waschmaschine stellen, kann man ja immer mal brauchen.

Also vielen Dank an euch alle für die vielen Tipps, Elke (**)

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Flecken

Beitrag von Dani » 17 Jun 2010, 21:36

Also ich habe gute Erfahrung mit den Fleckenteufel gemacht.
Aber auch hier gilt wie bei allem möglichst frische Flecken, die lassen sich immer am Besten entfernen.
Ich habe auch so ein T-Shirt, das war auf links und ich habe die Wasserfarbenflecken nicht gesehen, also gewaschen und jetzt muß ich schau´n ob ich die noch raus kriege. Kaufe morgen erstmal so´n Fleckenteufel.
Lg Dani

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 17 Jun 2010, 21:41

Ich nehme sonst auch den Fleckentferner von Ariel und finde den auch richtig gut. Vor kurzem gab es den zum Sonderpreis bei Lidl und da habe ich richtig zugeschlagen. Der Kassierer meinte nur "Ach, Sie haben auch Kinder?!" :haha:

Nur die Wasserfarbflecken bleiben hartnäckig...

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Wasserfarben

Beitrag von Dani » 22 Jun 2010, 08:54

Hallo Schnuckelchen,
du sprichst mir so aus der Seele, bei uns ist das genauso, allerdings ist die Lehrerin nicht gegen Schutzkleidung, aber wohl mein Sohn.
MalKittel??????????????? Hab ich doch gar nicht!!!! Wo????????? Nö!!!

Ich habe gerade so überlegt, man müßte bei Reifeisen so Blaumänner kaufen, für jeden Tag einen und den kann er dann einsauen. Gibts sogar auch als Rotmänner ....................... :haha: :haha: :haha: :haha:

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 22 Jun 2010, 11:52

Hallo Bloechi,

also ich habe mich jetzt malkittelmäßig eingedeckt. Ich habe einen bei Jacko-o bestellt. Die größte Größe ist sogar so groß, das ich mich bekleckern könnte. Die zweitgrößte Größe passt,den habe ich meiner Tochter einfach mitgegeben. Mal sehen, ob sie ihn anzieht. Wehe, wenn nicht :-|

Auf den Kommentar unserer Lehrerin bin ich schon gespannt, am Samstag ist Klassenfrühstück, bis dahin könnte er schon eingesaut sein!?! :haha: :haha:

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 29 Jun 2010, 23:36

Hallo Schnuckelchen,
na da bin ich ja auch mal gespannt. Berichte mal wie´s war, ob die Lehrerin was gesagt hat!!!
Ich habe mir jetzt nochmal diesen Fleckenteufel geholt. HAbe es aber noch nicht ausprobiert. Glaube auch nicht dass die Flecken noch weg gehen, nachdem das Teil schon dreimal gewaschen wurde. Dann gehts ab in die Tonne. Schade aber nicht mehr zu ändern. :aetschi:

Antworten