Dampfreiniger

ibohli

Dampfreiniger

Beitrag von ibohli » 12 Aug 2006, 15:26

huhu...
bin am Ueberlegen ob ich einen Dampfreiniger will/brauche.
Kennt sich jemand damit aus, habt ihr einen, benutzt ihr den, bringt er was?welchen habt ihr, ist der teuer?
bin gespannt
Ingrid

PS: putzt der alleine? x)

bollab

Hallo

Beitrag von bollab » 12 Aug 2006, 21:06

Ich habe die Dampfente(ist glaube ich von Dirty Devil)
und die putzt wie von selbst. Kann ich nur jedem Empfehlen.
Meinen gab es mal im Wal Mart fuer 25€ und das Teil ist sein Geld echt wert!!

Bianca

ibohli

Beitrag von ibohli » 13 Aug 2006, 20:29

hallo Bianca,
damit kann man aber keine Boeden putzen,oder?
Ingrid

bollab

Doch

Beitrag von bollab » 13 Aug 2006, 20:40

da sind verschiedene Aufsaetze dabei.
Heute habe ich meine Fliesen im Bad gemacht es macht alles Sauber auch die Fugen. Ich habe in meiner Wohnung Staebchenparkett der nicht mehr so schoen ist selbst den bekomme ich auf HOCHGLANZ!!!

Bianca

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 13 Aug 2006, 20:51

Gibt aber auch "grosse" fuer Boeden.
Wir haben einen kleinen, der ca. 20 Euro gekostet hat.
Leider sind die Buersten vom Buerstenaufsatz recht schnell umgeknickt (hab wohl zu fest geschrubbt).
Vielleicht ist das beim Dirt Devil anders.

bollab

Aufsatz

Beitrag von bollab » 13 Aug 2006, 20:56

Das mit dem Aufsatz ist bei Devil auch nicht anders allerdings sind mehrere dabei. Und zur not hat Frau ja noch die andere Hand frei und nimmt einen Kueckenschwamm:-)))

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 14 Aug 2006, 08:11

HAllole,

ich habe zwei Dampfreiniger einen fuer Boeden und einer fuer Fenster und Waende. Ich gebe die niemehr her und meine Putzfrau mit -Sicherheit auch nicht, denn es geht wirklich ruckzuck.
Zur Zeit gibt es einen bei Tchibo der sehr gut sein soll und recht guenstig ist.
Schau doch mal auf der HP nach.

LG Monja

ibohli

Beitrag von ibohli » 14 Aug 2006, 17:57

hallo Monja, den hatte ich auch im Auge, aber der geht ja nur fuer den Boden, weisste ich wollte echt einen der alles macht und das moeglichst alleine x)
Ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 14 Aug 2006, 19:21

Hallo!

ich habe einen von Kaercher, ist wirklich super! Am meisten nutze ich das dazugehoerige Dampfbuegeleisen. Buegelt fast wie von selbst! Aber auch zum Fleckeentfernen z.B. aus dem Teppichboden (wir haben eine Katze) ist das Ding unschlagbar. Und vor allem: man braucht keine Chemie dazu!

LG Laetitia

ibohli

Beitrag von ibohli » 14 Aug 2006, 19:55

hallo laetitia, aber der von kaercher war bestimmt teuer - hm,wenn das Teil noch alleine buegelt...das waers doch....
ingrid

Antworten