Dampfreiniger

ibohli

Beitrag von ibohli » 14 Aug 2006, 19:55

hallo laetitia, aber der von kaercher war bestimmt teuer - hm,wenn das Teil noch alleine buegelt...das waers doch....
ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 15 Aug 2006, 20:04

Hallo!

Ja, der von Kaercher war etwas teurer so um die 300€. Dafuer hat er auch einen richtig dollen Dampfdruck. ich habe heute gerade mein Bad gruendlich damit gemacht. Es ist wirklich erstaunlich, was da aus den Ritzen z.b. in der Duschkabine so rauskommt...Da kommst Du mit normalen Putzwerkzeugen gar nicht hin. Und das Buegeln geht mit dem Ding vieeel schneller. Und selbst Leinen oder Blusen mit Biesen oder gekraeuselten Aermeln sind kein Problem, da man auch Vertikal dampfen kann...
Es lohnt sich also...

ibohli

und Kalk?

Beitrag von ibohli » 15 Aug 2006, 20:41

wenn der das auch noch kann - dann fang ich echt nach der Kur mit Sparen an!
Ingrid

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 16 Aug 2006, 16:14

hallo!

Du meinst, ob das Ding Kalk entfernen kann? Wir leben hier in einem Ort mit sehr geringer Wasserhaerte - kann ich daher nicht eindeutig beantworten. Wasserflecken auf der Duschabtrennung bekomme ich damit gut weg. Aber wie gesagt, wir haben hier nicht viel Kalk....

ibohli

Schnaeppchen gemacht

Beitrag von ibohli » 18 Aug 2006, 23:03

hallo
bo heute hab ich den Dampfreiniger gekauft und dabei ein echtes Schnaeppchen gemacht - denke ich zumindest. Also im Kaufland hab ich das Ding letztens gesehen fuer 60 euro. Heut kurz ueberlegt, beschlosse zu kaufen, naja 60 Euro,aber wenn das Ding tatsaechlich alles kann. Boden, Fenster, Ritzen und so....
also dirt Devil vaporex. an der Kasse: bloed, das etikett mit dem Strichcode war kaputtgerissen. Kassiererin reisst das Dingens ab zieht druebber, und - ich habe sage und schreibe 32,90 ewuro bezahlt!!! Genial oder? Dass ich danach spontan ein Warndreieck ueberfahren habe, das ich zu spaet gesehen habe - macht ja nix, und dass mein Warndreieck daraufhin den Besitzer gewechselt hat - ok- Erinnerungswert, immerhin fahre ich das Ding seit 25 Jahren in diversen Autos durch die Gegend, gute Qualitaet, noch von meinem Vater aus den siebzigern- seufz!!!
Aber ich denke mal,dass ich die naechsten Tage voller Freude den Dirt Devil durch die Gegend karren werde und mein neues Hobby Putzen sein wird.
Danke fuer die Empfehlungen und Tipps
Ingrid

bollab

Und???

Beitrag von bollab » 22 Aug 2006, 10:58

Schon ausprobiert und zufrieden??

Hast ja echt Glueck gehabt mit dem Preis.


Bianca

Antworten