Nützlich Internetseite

Antworten
NinaW1982

Nützlich Internetseite

Beitrag von NinaW1982 » 24 Aug 2010, 22:37

Hallo

Ich habe letzte woche bei RTL eine schöne Internetseite gesehen die Hausmittel verrät..

www.frag-mutti.de

Also ich habe da schon viel gestöbert und war sehr überrascht...

Meine Kinder haben letztens mit einem schwarzen Eding meinen weissen Küchenschrank bemalt zwar nicht viel aber ich war stock sauer....
Jetzt habe ich da gelsen Eding lässt sich mit Haarspray entfernen und ich habe es sofort ausprobiert und es ging wirklich man sieht nichts mehr von dem Kunstwerk meiner kinder....

NinaW1982

Beitrag von NinaW1982 » 24 Aug 2010, 22:39

Und für die Papis gibts auch eine seite

www.frag-vati.de

Da habe ich selber noch nicht nachgeschaut aber vielleicht ja auch ganz interessant..

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

RE: Nützlich Internetseite

Beitrag von sternschnuppe5 » 24 Aug 2010, 22:44

Original geschrieben von NinaW1982

Hallo

Ich habe letzte woche bei RTL eine schöne Internetseite gesehen die Hausmittel verrät..

www.frag-mutti.de

Also ich habe da schon viel gestöbert und war sehr überrascht...

Meine Kinder haben letztens mit einem schwarzen Eding meinen weissen Küchenschrank bemalt zwar nicht viel aber ich war stock sauer....
Jetzt habe ich da gelsen Eding lässt sich mit Haarspray entfernen und ich habe es sofort ausprobiert und es ging wirklich man sieht nichts mehr von dem Kunstwerk meiner kinder....
Edding läßt sich auch prima mit Sterilium Händedesinfektion von Wohnzimmerschränken, Laminatboden und Lichtschaltern rückstandslos und steril entfernen. Nur bei Rauhfasertapeten versagt es #D

Danke für den Tipp mit der Seite, da findet man bestimmt den einen oder anderen hilfreichen Rat (**)

Edit: Haarspray bzw. Haarlack hilft auch, wenn man beim Haaretönen oder -färben mal die Klamotten einfärbt. So schnell wie möglich den Fleck richtig mit Haarspray einsprühen, dann haftet die Farbe nicht im Gewebe ( meistens zumindest ;) )

Benutzeravatar
Darkwing
Beiträge: 5181
Registriert: 19 Feb 2006, 17:11

Beitrag von Darkwing » 25 Aug 2010, 05:15

Andersrum sollte man vielleicht mal überlegen, welch aggresives Zeugs man sich da bedenkenlos auf den Kopf sprüht ...

SaSch

Beitrag von SaSch » 25 Aug 2010, 05:43

Danke für den Link, werd ich mir mal merken ;)

Antworten