Hilfe bei Pseudokrupp - Tipp für alle Betroffenen

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Hilfe bei Pseudokrupp - Tipp für alle Betroffenen

Beitrag von esterhasi » 27 Aug 2010, 10:14

Mein Mittlerer hatte auch damit zu kämpfen und eine Freundin von mir gab mir folgenden Tipp:

[H2] WASSEREIS[/H2]

Holt es euch ins Gefrierfach und wenn eure Kids schon alt genug zum Eis essen sind, dann lasst sie das bei einem Anfall lutschen!
Es beruhigt schnell, da das Kühle den Kehlkopf abschwellen hilft und die Kids finden es prima Nachts Eis essen zu dürfen!

Auf Rectodelt und kühle, feuchte Luft einzuatmen, könnte ihr wohl aber nicht verzichten - ist nur zusätzlich!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 28 Aug 2010, 18:56

Suuuuper Idee Ester !! Vielen Dank den Tipp kannte ich
noch nicht. Werd ich beim nächsten Mal testen ...
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Stellaluna

Beitrag von Stellaluna » 28 Aug 2010, 20:03

Na werde ich doch direkt mal einfrieren.....

Danke, liebe Esther. Beim letzten Anfall habe ich Patrick kopfüber in die Gefriertruhe gehalten, weil es draussen so warm war... :)
Am nächsten Tag hatte er das dem Kinderarzt erzählt, der mir dann doch eher zur laufenden Dusche im Bad geraten hat...

Ganz liebe Grüße
Anja

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 29 Aug 2010, 13:15

Wie simpel! :-o

Tss, da habe ich 4 Kruppkinder aber auf DIE Idee bin ich nicht gekommen! :patsch:
Dankeschön! (**)

LG Nixe

Mamaanna

Beitrag von Mamaanna » 29 Aug 2010, 17:48

Das mit dem Eis essen funktionier super, mache ich mit meinen beiden Kleinen auch wenn sie einen Anfall haben. Im Winter gehen wir an die frische Luft und machen Dampf mit der Brause in der Badewanne. Im Sommer setzen wir uns vor den geöffneten Kühlschrank. Zäpfchen haben wir immer da und da mein Sohn auch Asthma hat ein Spray zu Erweiterung der Luftwege, das hilft dann auch, habe ich dann bei einem heftigen Anfall auch meiner Tochter gegeben. Ansonsten Ruhe bewahren und abwarten, dass die Kinder älter werden, dann hört es ja dann meistens im Grundschulalter spätestens auf.

angeleye

Beitrag von angeleye » 01 Okt 2010, 15:37

dann werd ich das mal an meine Schwägerin weiter geben für später oder hat das einer von euch schon seinem Kind mit fast 2 jahren gegeben bzw. dann selber gehalten!?!?!?!?! Bin für weitere Tips offen damit ich sie weitergeben kann bzw. wenn er dann mal alleine bei uns für eine Woche sein sollte ich dann auch noch was im Hinterkopf habe.

Mamaanna

Beitrag von Mamaanna » 01 Okt 2010, 17:30

Eis habe ich meinen Kinder auch mit 2 Jahren selbst in die Hand gedrückt. Bei nem Anfall war das Gekleckere für mich absolut nebensächlich.

angeleye

Beitrag von angeleye » 03 Okt 2010, 14:55

@ Mamaanna
das Gekleckere ist mir dann auch totalegal, nur mein Neffe wohnt in der Nähe von Kiel und ich in Bielefeld! Wenn er hir in der nähe wohnen würde, könnt ich das besser einschätzen wie er sich bei einem Anfall verhällt.

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 08 Okt 2010, 04:38

Heute Nacht hatte der Kleine wieder einen Kruppanfall!

Leider wollte er KEIN Eis - an die Möglichkeit hatte ich gar nicht gedacht.. :kopfanwand:

Jetzt ist er gerade etwas ruhiger - beim letzten Anfall lag er knapp 1 Woche im Krankenhaus, da der Krupp sich gar nicht lösen wollte.. )x

Nixe

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 08 Okt 2010, 07:34

Oh... Sandra - das tut mir leid und das die Kids dann evtl. kein Eis mögen, wäre mir wohl auch nicht eingefallen.

Gute Besserung an den armen Wurschtel!!

Mein Sohn fand das irre... mitten in der Nacht Eis essen.... das gabs sonst nie 8-)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten