Osteopathie

vierlinge
Beiträge: 100
Registriert: 26 Feb 2010, 15:25

Beitrag von vierlinge » 05 Jan 2011, 19:44

Placebo Effekt bei einem dreimonate alten Kind, Sorry aber das klingt schon absurd.

Und du unterstellst mehr oder weniger einer Gemeinschaftspraxis mit ich glaube 3 Ärzten, die auch Osteopathisch zugelassen sind falsche Abrechnungspraxis.
Vorsichtig!!!

Ansonsten werde ich mich jetzt ausklinken, denn ich habe keine Lust mich mit Ignoranten rumzustreiten.

LG Vierlinge

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jan 2011, 20:22

Dito


Und hier noch mal der Verweis auf eine Studie zur Wirksamkeit von Osteopathie bei angeblichen Kiss- Kindern.....http://www.neuropaediatrie.com/fileadmi ... n_neu..pdf

Kann sich jeder selber ein Urteil bilden...

JiKiLi

RE:

Beitrag von JiKiLi » 15 Apr 2011, 08:44

Original geschrieben von Laetitia

.................... Und siehe da : sie hat auch keine Lernschwäche entwickelt etc - Das wird leider oft von Osteopathen als Schreckgespenst den Müttern hingeworfen wenn die eigentlich nicht überzeugt sind von dem Nutzen ....

Sorry - aber ich lasse mich einfach ungern verarschen...

Aber bitte - soll jeder machen wie er mag... ich gehe nur weil es dieser Bekannten half auch nicht zum heiler... obwohl - billiger ist der.

Ich kenne mich zwar nicht mit Osteopathie aus, aber dafür mit Chiropraktikern.

Denn die Jill hatte damals immer Kopfschmerzen probleme mit dem Sprechen und lesen. Daraufhin und unser Kia uns nach Dortmund geschickt.

Sie wurde dort gründlich untersucht und auch geröngt, und siehe da der C1 war blockiert sie hatte einen Kreuzbiss und etliche Wirbel verschoben. Nach ein paar Wochen sahen wir dann wirklich resultate sie machte nicht immer "ähm,ähm bevor sie was sagte. Sie lernte das Fahrrad fahren ohne Stützräder, was ihre Schwestern (gleich alt) schopn 2 Jahre konnten. Das lernen ging ihr viel leichter von der Hand.

Leider hat Jill immer das Problem das der C1 blockiert ist und das merke ich daran wenn sie sich nicht mehr Konzentrieren kann und sie wieder so gebogen nach hinten schläft.

Dann gehe ich wieder zum Doc und der richtet es wieder. Im letzten Jahr waren wir gar nicht da also da ist keine Regelmäßigkeit dabei.
Leider ist dieser Arzt ein Privat Arzt und so zahlt die Kk nichts, leider, aber ich weiß ganz sicher das es hilft und so bezahle ich auch den Preis dafür und JIll geht es danach auch immer besser.

sabse
Beiträge: 17
Registriert: 14 Apr 2015, 20:27

Re: Osteopathie

Beitrag von sabse » 16 Apr 2015, 21:12

Also ich schwöre auf die Osteopathie. Ist ja auch kein Wunderheilen, sondern ernstzunehmende Wissenschaft...
Unsere Erfahrungen sprechen für sich. Selbst mein skeptischer Mann, steht mittlerweile voll und ganz hinter dieser Behandlungsmethode. Schöner Zug meiner Krankenkasse: die mobil oil übernimmt einen großen Teil der Kosten, wenn die Osteop. Behandl. vom Hausarzt verschrieben wurde.
Aber es gibt tatsächlich riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Behandlern.

Bei unseren Kindern kann man nach den Behandlungen die Veränderung meist erschlagend deutlich sehen. Körperlich, aber auch seelisch.
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz

mjana
Beiträge: 25
Registriert: 22 Okt 2016, 21:10

Re: Osteopathie

Beitrag von mjana » 23 Okt 2016, 12:07

Ich kann jedem nur empfehlen, legt Euch selbst mal hin, lasst Euch behandeln, spürt wie es Euch geht und dann ........................ :!: :?:

Für mich gehört die Osteopathie für Kinder zu den U Untersuchungen dazu, ein Kinderarzt schaut sich ein Kind anderst an als ein Osteopath, in meinen Augen könnten viele Probleme die kommen wenn die Kinder älter werden vermieden werden, wenn sie vorher behandelt worden wären, wie z.B. Fehlstellungen der Wirbelsäule, Bronchistits, Asthma, Pseudogrupp, Kopfschmerzen, Einlagen...... ect.

Mittlerweile übernehmen immer mehr gesetzliche Krankenkassen die Osteopathie, (z.B. AOK RLP bei KIndern 360.- Euro/ Jahr), ich denke nicht das die bezahlen wenn es nichts bringen würde.
2003 Rügen "AOK Klinik"
2007 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2010 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2011 Bad Königshofen "Haus am Kurpark"
2014 Großenbrode "Miramar"
2018 ????? wir suchen gerade

Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Re: Osteopathie

Beitrag von Wawuschel » 29 Okt 2016, 14:18

Ostoepathiebehandlungen werden in der Zwischenzeit von den meisten Krankenkassen teilweise oder ganz übernommen. Wenn du ne Überweisung hast, ist da gar kein Thema.

Persönlich war ich noch nie dort in Behandlung, aber ich schicke fast alle meine frischgeborenen Kinder, und teilweise gleich die Wöchnerinnen mit, hin.

Was die Wartezeit angeht, kann ich nur sagen, dass es max. 3 Wochen dauert.

PS. Ich war total begeistert bei Enkelin.
Bild

Bild

Bild

Bild

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Re: Osteopathie

Beitrag von Diana-Therese » 31 Okt 2016, 11:30

Leider hat meine KK es wieder rausgenommen!!!(energie-bkk). Meine Tochter und ich werden aber weiterhin hingehen. Wir sind beide überzeugt!!

Antworten