Osteopathie

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 06 Nov 2010, 10:41

@Laetitia --Das man bei Sprachproblemen zur Logopädie geht ,sollte selbstverständlich sein.
Seit gut 7 Jahren tun wir dieses auch.Nach vielen Kur bzw. Reha Aufenthalten haben wir es mit der Osteopathie versucht.
In der Sprachheilreha haben sie uns sogar aufmerksam für diese Möglichkeit gemacht.
Und solange wir Fortschritte sehen,werden wir weiterhin dorthin gehen.Wir wissen auch das nicht nur dier Osteopathie diese Fortschritte bringt.Er geht weiterhin zur Logopädie und zur Sprachheilschule.
Aber die Behandlungen gefallen ihn und bewirken was.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Nov 2010, 11:09

Klar - aber mal ehrlich: Behandlungen die ihm gefallen könnte ich auch anbieten.. Und zwar ohne das Osteopathie zu nennen... Ist keinerlei Beweis das das irgendwas bewirkt

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 06 Nov 2010, 11:12

x) Ohne Worte x)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Nov 2010, 11:13

Wieso ohne Worte ? Hallo ?

Woher weißt Du was ich kann oder darf oder nicht ?

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 06 Nov 2010, 11:33

....und woher willst du wissen, was Osteopathie bei Phil bewirkt und was nicht??? :D

Manchmal versetzt Glaube Berge und manchmal bewirkt eine Behandlung etwas, wofür es keine Erklärungen gibt....

Manchmal sollte man auch ganz einfach nur anderen ihren Glauben lassen....

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Nov 2010, 11:37

Ja - lasse ich.... Ist nur schade das sie nicht an mich glaubt -- ich würde dann ne menge Geld damit verdienen........Vielleiht sollte ich doch noch mal darüber nachdenken mich freiberuflich niederzulassen... Im Gegensatz zu einigen anderen Usern hier dürfte ich sogar für mich werben.....und in einen entsprechenden Berrufsverband käme ich auch...

Sorry - aber wenn jmd an sowas glaubt ist der sowieso auf einer Schiene von der ihn niemand abbringen kann... Auch nciht gegenbeweise... Ist also letztlich egal was ich hier schreibe ... Aber: vielleicht rüttelt es einige andere auf - solche die noch überlegen oder die andere Erfahrugnen gemacht haben..

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE:

Beitrag von Chris » 06 Nov 2010, 11:42

Original geschrieben von Laetitia

Ja - lasse ich.... Ist nur schade das sie nicht an mich glaubt --

Aber Laetitia.... wenn du glaubst, dass jemand an dich glaubt....

Schön, dass du so von dir überzeugt bist.... :)

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

RE:

Beitrag von Kopflos » 06 Nov 2010, 11:55

Original geschrieben von Laetitia

Ja - lasse ich.... Ist nur schade das sie nicht an mich glaubt -- ich würde dann ne menge Geld damit verdienen.......


Nur mit den Unterschied das ich mein Kind nicht von dir behandeln lassen würde :aetschi:

So und jetzt habe ich keine Zeit mehr für weitere sinnlose Diskussionen x)

Benutzeravatar
EngelchenLena
Beiträge: 726
Registriert: 02 Sep 2009, 20:57

RE:

Beitrag von EngelchenLena » 06 Nov 2010, 14:24

Original geschrieben von Laetitia

Klar - aber mal ehrlich: Behandlungen die ihm gefallen könnte ich auch anbieten.. Und zwar ohne das Osteopathie zu nennen... Ist keinerlei Beweis das das irgendwas bewirkt
Für mich war der Beweis mein Sohn.
Grad mal 3 Monate alt. Schreikind. Stand kurz vor einer OP weil die beiden Kopfplatten schief übereinander lappten. Letzte Hoffnung für uns eine Osteopathin. Nach 2 Sitzungen deutliche Besserung, nach 3 Sitzungen brauchte er keine OP mehr. Seitdem wuchs die Fontanelle von sich aus langsam zu, so wie es sein sollte.

Selbst die Kinderklinik war erstaunt! Aber es hat geholfen!

Danach probierte ich es aus. Nach Gestose/Hellp hatte ich noch einige Probleme, Gelenkmäßig und auch an Leber und Nieren. Ärzte verordneten starke Betablocker für den Bluthochdruck und auch starke Medis wg. der Organe. Für die Schmerzen an den Handgelenken bekam ich Schmerzmittel - und ich müsste halt damit leben. Das wäre jetzt chronisch, keine Heilung möglich. Nach 4 Sitzungen normalisierten sich meine Werte... nach 6 Monaten brauchte ich weder Schmerz- noch Blutdruckmittel. Die Werte von Leber und Niere normalisierten sich. Und das ist bis heute so geblieben. Das einzige was "zurückgeblieben" ist sind Probleme mit den Lymphdrüsen, aber das ist das kleinste Übel von allen gewesen.

Klar können Osteopathen keine Wunder vollbringen, aber mit der richtigen Ausbildung manchmal mehr und einfacher heilen als viele Schulmediziner.


Ach ja... und was ich noch sehr erstaunlich fand. Ich hatte die Osteopathin vorher nie gesehen. Bei der 1. Sitzung schon stellte sie fest welche Organe angegriffen waren durch die Schwangerschaft, welches Auge weniger Sehstärke hat (weil der Druck den sie fühlt anders ist), welches Handgelenkt mehr Probleme machte etc. - und das ohne einen Blick in irgendeine Krankenakte etc. zu werfen. Schon sehr erstaunlich.
Viele Grüße, Lena
_________________________
2009 MuKiKur Sellin
2011 Maximilian Scheidegg
2013 Kinderr. Tannenhof Graal-M.
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

Laetitia

RE: RE:

Beitrag von Laetitia » 06 Nov 2010, 14:26

Original geschrieben von EngelchenLena

[

Ach ja... und was ich noch sehr erstaunlich fand. Ich hatte die Osteopathin vorher nie gesehen. Bei der 1. Sitzung schon stellte sie fest welche Organe angegriffen waren durch die Schwangerschaft, welches Auge weniger Sehstärke hat (weil der Druck den sie fühlt anders ist), welches Handgelenkt mehr Probleme machte etc. - und das ohne einen Blick in irgendeine Krankenakte etc. zu werfen. Schon sehr erstaunlich.
Ja - so ist das hier bei dem Heiler im Oberharz auch... ganz genauso .. Erstaunlich ist nur : der ist kein Osteopath sondern einfach ein heiler.... Ohne Ausbildung übrigens...

Antworten