Osteopathie

Claudili

Osteopathie

Beitrag von Claudili » 03 Nov 2010, 08:04

Hallo

Mich würde mal interessieren wer von Euch Erfahrungen mit Osteopathie hat!
Wollte mich eigentlich noch vor der Kur bei einer Osteopathin anmeldem,konnte aber gestern die Praxis telefonisch nicht erreichen.Nun habe ich von einer Nachbarin gehört das mann 3 Monate auf einen termin warten muß :(

freue mich über viele Erfahrungen von Euch zu lesen

BSH

Beitrag von BSH » 03 Nov 2010, 08:22

Hallo!
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Was möchtest du denn genau wissen?

Benutzeravatar
diana1973
Beiträge: 466
Registriert: 12 Mär 2008, 11:29

Beitrag von diana1973 » 03 Nov 2010, 14:28

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße

Diana


2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

Claudili

Beitrag von Claudili » 03 Nov 2010, 15:31

Lieben dank für Eure Antworten

Mich würde mal interessieren,wie oft Ihr da gewesen seid
und was man pro Sitzung bezahien muß

Habe mal gegooglet,gibt hier in der Nähe nur sehr wenige
60 min dauert wohl eine Sitzung und soll 70 Euro kosten

Aber wenn Ich da öfter hin muß,dann finde ich das schon arg teuer,oder wie war das bei Euch wie oft mußtet Ihr da hin??????

BSH

Beitrag von BSH » 03 Nov 2010, 16:44

Naja, wie oft man hin muss hängt natürlich auch davon ab um was es geht.
Ich war mit meiner Tochter aber nur 3 mal da und alles war gut. Das ist schon Jahre her und seitdem hatten wir keinen Bedarf mehr...
Bei uns hat die Stunde 90 Euro gekostet! Teuer, aber es war jeden Cent wert!!
Da ich eine Zusatzversicherung für meine Tochter habe, hat diese aber die Kosten übernommen. Also die Zusatzversicherung ist für Heilpraktiker und der Ostepathe ist zugleich Heilpraktiker, deshalb ging das.

Ich kenne auch eine Menge Leute die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich - die waren auch nur ein paar mal dort....wichtig ist glaube ich, dass du dich erkundigst, welcher Osteopath bei euch wirklich gut ist. Denn da gibt es wohl schon "Quatitätsunterschiede".

nifyja
Beiträge: 671
Registriert: 15 Okt 2010, 11:06

Beitrag von nifyja » 03 Nov 2010, 16:55

Ich wollte auch mal zu einem Osteopathen, nur da gibt es wohl sehr große Unterschiede.
Man soll drauf achten, dass sie in diesem Verband Mitglied sind und auch die volle Ausbildung haben. Denn viele haben nur einen Kurs gemacht und nennen sich auch so. Komm jetzt nicht drauf, wie das genau heißt. Kannst ja mal nachgoogeln.

LG Tina

nifyja
Beiträge: 671
Registriert: 15 Okt 2010, 11:06

Beitrag von nifyja » 03 Nov 2010, 16:57

Hab noch was vergessen.
Die erste Stunde ist wohl immer teurer als die Folgenden.

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Beitrag von Kopflos » 03 Nov 2010, 19:11

Mein Sohn geht regelmäßig zum Osteopathen,wegen Sprachprobleme.Anfangs für 3 Mal alle 2 Wochen.Jetzt sind wir bei gut 3 Monate ich warte auch schon mal 4 Monate ab da die Behandlung auch ins Geld geht.Alle Sitzungen kosten das Gleiche.Normalpreis 88€.Solange wir Erfolge sehen werden wir die Behandlungen vortsetzten,Die Kosten werden leider nicht übernommen.

Benutzeravatar
diana1973
Beiträge: 466
Registriert: 12 Mär 2008, 11:29

Beitrag von diana1973 » 05 Nov 2010, 13:48

Also bei mir und meinem Sohn haben jeweils 3 Behandlungen gereicht. Da die Physiotherapeutin noch nicht den Abschluss in der Tasche hatte, habe ich pro Behandlung 30 Euro bezahlt. Jetzt würden wir gut und gerne das Doppelte bezahlen.
Liebe Grüße

Diana


2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 06 Nov 2010, 05:26

Eine Physiotherapeutin darf ohne ärtzliche Anleitung gar nciht von sich aus Osteopathie anwenden...... Ist nämlich keine anerkannte Physiotherapie sondern fällt unter andere Vorschriften...

Also der Letzte der durch Handauflegen geheilt hat , war dieser Mann vor 2000 Jahren...


Oder unser Heiler im Harz . der kann das auch...... Sorry - aber bei dem Thema schüttelts mich immer.. Und wenn ich höre : es war so günstig weil die Therapeutin ihren Abschluß noch nciht hatte - auch.....

Bei Sprachproblemen würde ich ganz klar zur Logoädin gehen und nicht zu nem Osteopathen.

Aber das muss jeder selber wissen..

Antworten