wie entfernt man gelbe Deoflecken auf Unterhemden?

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

wie entfernt man gelbe Deoflecken auf Unterhemden?

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Dez 2010, 12:50

Mein Sohn trägt erstaunlicherweise am liebsten Unterhemden... da er ja dank der Pubertät diverse Ausdünstungen hat, benutzt er logischerweise ein Deo, welches leider diese ekligen gelben Ränder hinterlässt!

Gibt es ein patentes Hausmittel, oder ein normales Mittel aus der Drogerie, welches auch tatsächlich hilft, die Unterwäsche wieder weiß zu bekommen???
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 27 Dez 2010, 12:52

ich würde Gallseife oder Backpulver versuchen.....
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 27 Dez 2010, 12:55

Bei meiner Tochter bekomme ich die Flecken nie raus. Liegt aber wohl weniger am Deo als viel mehr an der Agressivität des Schweisses.

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2010, 12:56

Hallo Heike, das ist echt doof.

Hab das mal gefunden ...

Entfernung von Schweißflecken aus der Kleidung (Hemden, T-Shirts etc.):

Weichen die Kleider oder die betroffenen Stellen eine Zeit in verdünnte Essiglösung ein (farbloser Essig oder stark verdünnte Essigessenz).

Salmiak: Auch verdünnter Salmiakgeist (Ammoniumchlorid in Wasser gelöst) soll helfen.

Schweiß- bzw. Deoflecken lassen sich bei kochfesten (weißen) T-Shirts etc. mit Backpulver entfernen oder zumindest deutlich vermindern: Fleckige Areale anfeuchten und mit Backpulver bestreuen; etwas einreiben und mehrere Stunden oder über Nacht einweichen lassen.
Nach all diesen Behandlungen: normal waschen.
Chlorhaushaltsreiniger soll übrigens auch was bringen.


Vielleicht bringt es ja was, viel Glück :daumendrueck:.
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Dez 2010, 12:58

Na dann werd ich mal das Backpulver zücken... und probieren. Vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere Ideen zusammen!

Danke schonmal :o !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 27 Dez 2010, 12:59

Bei Chlor wäre ich vorsichtig .. Das kann zu noch schönerern gelben Flecken führen... es gibt spezielle Bleichmittel für Unterwäsche oder weißes.... die würde ich nutzen..

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2010, 13:03

Backpulver und Essig würd ich mal testen ... 8-|
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Dez 2010, 13:06

Bei Essig bin ich ein bißchen vorsichtig - denn man benutzt ihn ja zum Fixieren von Farbe, beim Batiken z.B. oder auch beim Fotos entwickeln... nicht, dass die Flecken dann richtig gut fixiert sind!

Ich fang mal mit Backpulver an. Ansonsten schau ich beim nächsten Einkauf mal, was der dm so an speziellen Mitteln hergibt .
Ich dachte nur, dass vielleicht schon jemand von euch das ultimative Mittel kennt und mir die eigenen Erfahrungen schildern kann.
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 27 Dez 2010, 13:09

Ich kauf immer die kleinen Fläschchen Dr. Beckmann.

Die helfen eigentlich immer sehr gut. x)
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 27 Dez 2010, 14:24

Ich denke das Hauptproblem ist, dass die neuen Deo´s mit ihrem 24 h Effekt den Schweiß wunderbar in der Wäsche fixieren.

Backpulver wirkt bleichend, könnte funktionieren. Gallseife ist eher ein enzymatischer Effekt - sollte eventuell auch funktionieren. Aber alles eben nur, wenn es der reine Schweiß wäre.

Denke, du musst das probieren. Falls du einen Effekt mit Backpulver siehst, der nur nicht ausreichend ist, könntest du noch auf die Oxi-Hilfsmittel ausweichen. Die sind etwas stärker.

Berichte mal, habe die Probleme im Sommer mit den T-Shirts auch schon gehabt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten