Hilfe - Tipps für Reinigung Jacke gesucht?

Antworten
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Hilfe - Tipps für Reinigung Jacke gesucht?

Beitrag von frechdachs » 15 Jan 2011, 17:17

Junior hat eine dick gefütterte Swetjacke, welche durch das waschen inzwischen am Innenfutter ehr grau als weiß ist. Jetzt bin ich am überlegen, wie am besten reinigen ohne das die Jacke selber (diese ist schwarz mit Schriftzug und Motiv) leiden muss.
Es soll ja nur das Innenfutter wieder schön hell, am besten weiß werden, aber wie. Fleckenentferner unpassend, da ja eigentlich kein Fleck vorhanden.
Wäscheweiß - aber wie sieht die Jacke hinterher aus?
Wer von euch hat einen Tipp wie ich am besten an Ziel kommen? DANKE

big_Mom841972
Beiträge: 765
Registriert: 10 Jun 2008, 11:35

Beitrag von big_Mom841972 » 15 Jan 2011, 17:41

Ich weiß nicht, ob es wirklich funktioniert, ich habe mal gehört, das man Backpulver mit in die Waschmaschine geben soll um weißes wieder weiß zu bekommen. Ich würde die Jacke dann auf Links drehen und waschen.
Wenn es so eine art Fell-Innenfutter wäre, kann man Speisestärke darauf verteilen, ein bis zwei Stunden warten und dann kräftig ausschütteln. Bei weißen Teddybären funktioniert es.

Antworten