Kleine braune Flecken auf der Waesche

Sandra

Kleine braune Flecken auf der

Beitrag von Sandra » 02 Sep 2006, 20:15

Ich wundere mich schon seit Jahren darueber und weiss, dass sich viele Menschen mit mir wundern, weil ich schon mal im Netz recherchiert habe und nur Ratlosigkeit gefunden habe. :-o 8-| :-o 8-|

Immer mal wieder habe ich kleine, scharf abgegrenzte, dukelbraune Flecken auf der Waesche. Das ist auch so bei meiner neuen Waschmaschine. Ich hatte schon mal den Verdacht, dass das dann passiert, wenn ich die Waesche schon mal zu lange in der Maschine liegen lasse. Ich glaube aber, daran liegt es nicht.

Habt Ihr das Problem auch ??? Die Flecken sind praktisch nicht mehr rauszukriegen und ich habe schon einige T-shirts deswegen weggeworfen. Ist immer sehr aergerlich.

Gruss
Sandra

Lene

Beitrag von Lene » 02 Sep 2006, 20:17

Was heisst denn bei dir zu lange???

ibohli

Beitrag von ibohli » 02 Sep 2006, 20:24

hallo Sandra, Stockflecken?

heffalump01

Beitrag von heffalump01 » 02 Sep 2006, 20:24

Sind es eher "schmierige" Punkte, dass es aussieht wie ein Oelfleck?
Dann sind es wahrscheinlich "Fettlaeuse", hab das hier gefunden:
Auf meiner Waesche sind kleine schwarze, schmierige Punkte (Flecken), woher?
Es handelt sich dabei um sogenannte " Fettlaeuse". Diese entstehen durch eine Unterdosierung des Waschmittels. Teile des Waschmittels sind verantwortlich fuer – das gleichmaessige Verteilen und in Schwebehalten der Schmutzpartikel -. Sind von diesen Substanzen zu wenig in der Waschlauge, so kann sich der ausgewaschene Schmutz zusammenballen und sich auf der frisch gewaschenen Waesche als grosse Partikel absetzen. Waschmittel wird immer nach der Beladungsmenge und den Anschmutzungen der Waesche dosiert. Beachten Sie die Angaben des Herstellers auf der Verpackung.
SCHAU MAL HIER:
http://www.theoprax.de/pdf/waschen_0112.pdf

Benutzeravatar
Socke
Beiträge: 160
Registriert: 17 Jun 2006, 10:34

Beitrag von Socke » 03 Sep 2006, 07:45

Es koennten auch Rostflecken sein.

LG
Steffi

Desideria

Beitrag von Desideria » 03 Sep 2006, 08:08

Ich tippe auch auf Stockflecken!

Liebe Gruesse
Katrin

Sandra

Kleine braune Flecken auf der

Beitrag von Sandra » 06 Sep 2006, 19:52

Stockflecken hatte ich auch schon im Verdacht. Aber ich hatte das auch schon, wenn ich morgens gewaschen hattte und die Waesche dann erst abends erst aufgehaengt habe. Kann das denn so schnell gehen? Habe dann ein Mittel gegen Stockflecken benutzt, die Flecken sind dann auch tatsaechlich rausgegangen, leider aber auch die Farbe, so dass ich das T-shirt dann trotzdem wegwerfen konnte. )x )x )x

Ich werde drauf achten, dass ich die Waesche immer "zeitnah" aufhaenge. Vielleicht sind es ja wirklich Stockflecken.

Auf jeden Fall Danke fuer die Info
Gruss
Sandra

Annina

Beitrag von Annina » 06 Sep 2006, 20:00

Es sind auf jeden Fall fiese - deutschlandweit Waschmaschinen befallende Flecken. Ich kann 1/4 unserer Kleider aussortieren, da siese hinterlistigen und gemeinen Flecken auch immer bei mir landen. Ich vermute es sind Trotz-Flecken, bestehend aus Fett-Stock-Rost und bei mir geht keiner raus *grumf*

Desideria

Beitrag von Desideria » 06 Sep 2006, 20:05

Wenn ich mal so UeBERLEGE - wir hatten auch mal diese Flecken und das Oberteil habe ich weg schmeissen muessen.
Das war ein schoenes tuerkis farbener Pulli und ich habe mich noch gewundert wo diese komischen Punkte herkommen.

Liebe Gruesse
Katrin

Annina

Beitrag von Annina » 06 Sep 2006, 20:11

Siehste, das wird noch eine Pandemie wenn das so weitergeht. Die sind ueberall, hinterlistig und manchmal erst rueckwirkend auffaellig. Schuftige Schufte die!

Antworten