HILFE - was killt Gerüche?

Maarnixe

HILFE - was killt Gerüche?

Beitrag von Maarnixe » 17 Jun 2011, 10:49

Ich brauch dringend ganz viele Tips gegen durchdringenden Geruch.. 8-|

Es handelt sich um BUCHENHOLZTEER ;D ....

Mein Mann hat ca einen halben Eimer davon in unseren Jeep gekippt.. :kopfanwand:

Teppich und Mantel sind schon im Müll, die mitbetroffen waren.. 8-|

Den Rest bin ich gerade am entfernen (habe eine Wette verloren.. :kopfanwand: :kopfanwand: :kopfanwand: )

Aber wie kriege ich diesen penetranten Geruch aus dem Auto??? [denktrues]Zumal ich es ja auch oft fahre (wenn der neue Motor drin ist!)[/denktrues]

Danke, Sandra

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 17 Jun 2011, 10:58

Wir hatten hier mal einen Ölunfall auf der Arbeit, da hat es extrem nach Öl gerochen. Kurzfristig half Kaffeepulver und viel lüften...

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 17 Jun 2011, 11:15

Kaffepulver versuche ich ..

Frebreeze sowieso...

Räucherstäbchen?

Mla sehen was euch noch einfällt.. ;)

LG Sandra

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 17 Jun 2011, 11:20

Essigwasser vielleicht??? oder diese penetranten Duftbäumchen von der Tankstelle?

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 17 Jun 2011, 11:53

das ist echt schwierig, weil das ja die Erdölbestandteile sind, die du da riechst und die setzen sich natürlich überall rein. Lüften ist klar, aber ansonsten hätte ich jetzt mal einen Geruchsabsorber wie diesen hier probiert.

Viel Erfolg !

[denk]Was war das denn für eine Wette ?????[/denk]
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Maarnixe

RE:

Beitrag von Maarnixe » 17 Jun 2011, 12:19

Original geschrieben von sabinets



[denk]Was war das denn für eine Wette ?????[/denk]
Hmpf - eher ein Versprechen - wenn GG statt einem neuen Auto einen Motor kauft, dann habe ich versprochen, (dumm wie ich bin :kopfanwand: ) den Mist aus dem Auto zu bringen.. :patsch: :kopfanwand:

Gut gelöst habe ich das mit Spiritus (den Lack allerdings auch.. :aetschi: )..

Aber da ist noch einiges da - das versuche ich nachher mit Ökoorange von Winclean.. ;)

Aber der Geruch hängt in allen Ecken..

LG Sandra

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Beitrag von sternschnuppe5 » 17 Jun 2011, 13:58

Hab zwar keinen wirklich guten Tipp für dich, aber das braucht wirklich NIEMAND :umarmung:

nachdem unser Sohnemann vor ein paar Jahren das Kirschkernkissen mitsamt der Mikrowelle im Abstellraum abgefackelt hat, weiß ich, dass gegen solche Gerüche nur ganz viel Zeit hilft.
Wir mußten den Abstellraum komplett ausräumen, streichen, neue Regalbretter einbauen, dann war es erträglich, dauerte aber trotzdem noch Wochen, bis der Rauchgeruch komplett weg war.

Wir haben alle hier angebotenen Tipps probiert, Kiloweise Kaffee, Natron, Duftöle......usw., nix hat geholfen

Hoffentlich ist das bei einem Auto anders :umarmung: :daumendrueck:

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 17 Jun 2011, 16:58

Vielen Dank, aber ich glaube da haben wir noch lange was von.. :(

Der Geruch hält sich draussen an den Bäumen fast 1 Jahr.. :-|

Ich habe alles aus dem Auto rauswaschen können!! ;)

Aber jetzt stinke ich :patsch: - jedes Wildschwein wäre begeistert von meinem Duft.. :aetschi:

Ich habe jetzt erst mal meinen Rest Frebreeze versprüht im Auto - gleich werde ich es noch "ausräuchern " mit "Sai Baba Nag Champa" mmmh (**)
das sind meine Lieblingsräucherstäbchen.. x)

Über Nacht stelle ich auch noch Kaffeepulver und Duftöl rein..dann schnuppere ich morgen mal... #D

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

RE:

Beitrag von sternschnuppe5 » 17 Jun 2011, 20:59

Original geschrieben von Maarnixe

Vielen Dank, aber ich glaube da haben wir noch lange was von.. :(

Der Geruch hält sich draussen an den Bäumen fast 1 Jahr.. :-|

Ich habe alles aus dem Auto rauswaschen können!! ;)

Aber jetzt stinke ich :patsch: - jedes Wildschwein wäre begeistert von meinem Duft.. :aetschi:

Ich habe jetzt erst mal meinen Rest Frebreeze versprüht im Auto - gleich werde ich es noch "ausräuchern " mit "Sai Baba Nag Champa" mmmh (**)
das sind meine Lieblingsräucherstäbchen.. x)

Über Nacht stelle ich auch noch Kaffeepulver und Duftöl rein..dann schnuppere ich morgen mal... #D
....und läufst dann bestimmt den ganzen Tag mit einem großen Lächeln durch die Gegend :haha: :haha: :haha:

*duckundschnellweg*

:umarmung: ;)

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 17 Jun 2011, 21:04

Genau, so ein Räucherstäbchen kann es schon in sich haben.. :schmeisswech:

Antworten