Wie kriegt man Kratz-Woll-Pulli weich?

Antworten
momo30

Wie kriegt man Kratz-Woll-Pulli weich?

Beitrag von momo30 » 26 Sep 2011, 18:39

Hallo, hab mir einen wunderschönen Wollpulli gekauft, allerdings auch nicht anprobiert im Laden, daheim hab ich ihn ich dann angezogen und Igitt!!! Der kratzt fürchterlich. Gibt es irgendwelche Tricks, damit man den Pulli weich bekommt???

Maarnixe

Beitrag von Maarnixe » 26 Sep 2011, 20:28

Versuch mal ihn mit einem milden Haarshampoo zu waschen.. ;)

LG Sandra

Benutzeravatar
Misaya
Beiträge: 4456
Registriert: 14 Mär 2010, 14:15

Beitrag von Misaya » 26 Sep 2011, 20:37

Ich schwör auf Perwoll " für Wolle und Feines " (**) .

Hihi Schleichwerbung :aetschi: #D .
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 26 Sep 2011, 20:39

ich hab die Erfahrung gemacht - einmal kratzig - immer kratzig - bin da eh bissel empfindlich ... ich zieh meist ein Shirt drunter, dann gehts ...

brisen
Beiträge: 80
Registriert: 03 Mär 2008, 14:48

Beitrag von brisen » 26 Sep 2011, 20:44

Über Nacht in Haarspülung (Viel Spülung in warmen Wasser auflösen) einweichen und dann ausspülen.

LG Brisen

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 26 Sep 2011, 20:54

Einfrieren soll auch helfen.... aber ob's wirklich stimmt.... ich hab auch unter dem einen kratzigen Teil, das ich mal besessen habe, ein T-Shirt drunter getragen...

momo30

Beitrag von momo30 » 27 Sep 2011, 07:48

Danke Euch das werd ich mal ausprobieren und hoffe das es hilft... ich fang mal mit Haarshampoo und Spülung an... :-)

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 27 Sep 2011, 10:45

Ich glaube, das mit dem einfrieren funktioniert bei Fusselpullis. Aber vielleicht klappt es ja auch mit Kratzppullis :D .
Das mit der Haarspülung funktioniert wirklich, leider aber nur bis zur nächsten Wäsche.
Da hilft wohl auf Dauer wirklich nur ein dünnes Shirt oder Top drunter.
Ich drück dich mal, Kratzpullis sind was echt fieses. x)

Antworten