Übelkeit beim Autofahren

Rosinchen

Beitrag von Rosinchen » 10 Apr 2012, 09:41

Habe mir für meine homöopatische Hausapotheke folgendes zum Thema Reiseübelkeit rausgesucht:

Cocculus ist das Hauptmittel bei Reiseübelkeit mit Schwindel und mäßigem Schwächegefühl. Kommt dagegen zum Schwindel eine starke Übelkeit, ein Kältegefühl mit kühlem Schweiß und Blässe, so ist Tabaccum angezeigt. Ruhepausen, frische Luft und Augenschließen bessern hierbei die Symptomatik. Bei noch ausgeprägterer „Seekrankheit“ empfiehlt sich die Gabe von Theridion. Diese Kinder verspüren – im Gegensatz zu Tabaccum - beim Augenschließen verstärkt Schwindel und Erbrechen und sind zudem geräuschempfindlich.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
lisa-maria
Beiträge: 1007
Registriert: 21 Apr 2008, 18:56

Beitrag von lisa-maria » 10 Apr 2012, 11:29

Wir nehmen immer Reisetabletten oder Ingwerbonbons- oder Kaugummis ;)
LG Sandra

Bild

MaLy

Beitrag von MaLy » 30 Apr 2012, 12:59

Den Kids macht das Fahren bis jetzt noch nix aus.
Mir aber schon. Ich finde die Sea Bänder klasse.
Die hatte ich auch während meinen Schwangerschaften und auch meiner
Ma tun sie gute Dienste wenn sie ihre Chemoähnlichen Tabletten nehmen muss.

Also ich würde immer erst die Bänder nehmen und wenn die nicht helfen, dann würde ich auf diverse Medis umsteigen.

Saskia2007

Beitrag von Saskia2007 » 30 Apr 2012, 16:47

bei saskia nehmen wir das seaband. hätte es nie geglaubt, wenn wir den erfolg nicht haben würden. saskia hat bei jeder kleinen kurve sich übergeben müssen. seitdem wir das seaband aus der apotheke haben nicht mehr. malen und buch anschauen funktioniert zar trotzdem nicht (wegen dem runterschauen), aber das wird dann halt eben nicht im auto gemacht. ganz einfach.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 02 Mai 2012, 11:27

Meine Tochter k....auch immer wenn Sie einschläft im Auto oder runterschaut zum lesen.
Ich selber habe eine zeitlang Tabletten genommen aus der Apotheke, aber ob ich die nahm oder nicht, hatte den gleichen Effekt. Ich lenke mich besser mit den Kindern ab und lese nicht im Auto. Ansonsten hat mir nix geholfen

Strandlaeufer

Beitrag von Strandlaeufer » 03 Mai 2012, 10:37

Mir hilft nur stur vorne rausgucken. Medis machen mich müde, Seabands helfen nur kurz.

schwalbe81

Beitrag von schwalbe81 » 04 Aug 2012, 22:16

Hallo
Habe da mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich fahre ende August mit meinen 2 Kindern in Kur . Wir haben ca. eine 5-6 Stündige Autofahrt vor uns. Bei unserem letzten Urlaub im Juni ging es an die Nordsee . Und die kleine 2J. hat faßt die ganze Zeit durchgeschriehen wenn sie mal nicht gegessen oder ein wenig geschlafen hat. Ich war total fertig.
Kann mir aber nicht vorstellen das ihr irgendwie übel war oder so , da sie ja auch gerne gegessen hat. Mein Kinderarzt meinte zu mir das ich Ihr Vomex geben könnte,das würde sie ein wenig müde machen.
Was hat das mit diesem Sana Band auf sich? Können sich das die Kinder nicht einfach abmachen?
Wäre für Antworten und Ratschläge dankbar.

Lg Schwalbe81

Sorgenkinder
Beiträge: 31
Registriert: 27 Okt 2015, 22:34

Re: Übelkeit beim Autofahren

Beitrag von Sorgenkinder » 05 Nov 2015, 11:30

Nach allem möglichen Zeugs haben bei uns auch nur die Sea Bands aus der Apotheke wirksam und zuverlässig geholfen. Die Kinder fragen auch bei jeder längeren Autofahrt nach ihren "Kotzarmbändern"...

Honigknospe
Beiträge: 55
Registriert: 20 Mai 2016, 11:29

Re: Übelkeit beim Autofahren

Beitrag von Honigknospe » 10 Jun 2016, 23:35

Schieb nach oben ;)

Meine große Tochter (jetzt 2,5 Jahre) hat sich auch immer beim Autofahren übergeben.
Vom Arzt gab es damals so Reise-Zäpfchen, die haben sie dann auch immer müde gemacht.
Aber es hat geholfen.

Mittlerweile glaube ich zu wissen, wie ich das Dilemma -zumindest bei uns - umgehen kann.
Habe damals auch etwas gegoogelt und folgenden Hinweis gekommen:
KEINE MILCH :!:

Meine Tochter trinkt jeden morgen Kakao, ohne dem geht bei ihr gar nix!
Habe den vor der nächsten Autofahrt weg gelassen - großes Theater von ihr, weil sie nicht verstanden hat, warum sie ihn jetzt nicht trinken darf - und es hat geklappt.
Es ist alles gut gegangen.
So machen wir es bis heute.
Wenn ich weiß, das wir mit dem Auto fahren, gibt es zum Frühstück keinen Kakao/Milch mehr.
Dann lieber etwas Theater und Disskussionen und Erklärungen. . .

Vll probiert ihr das mal aus!


p.s. letzten mussten wir Auto fahren am Mittag und es ist gut gegangen trotz Kakao am morgen.

Tedi
Beiträge: 6
Registriert: 09 Feb 2017, 16:49

Re: Übelkeit beim Autofahren

Beitrag von Tedi » 30 Mär 2017, 14:23

Was auch hilft ist viele Pausen einlegen und das sie versuchen sich auf einen Punkt in der Ferne fixieren, dann wird ihnen auch nicht so schnell schlecht. Und nicht zuviel essen in den Pausen :)

Antworten