Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 24 Feb 2014, 10:39

Ich stelle meine Schuhe danach immer auf die Heizung, dann bilden sich keine Beulen von den Klammern und meistens sind sie am nächsten Tag schon wieder brauchbar.
Bild

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 24 Feb 2014, 10:41

Ich mach das auch. Hab einen extra Beutel mit Polsterstäben damit die Wama keinen Schaden nimmt! :D
Hat den Vorteil das die Sandkörner raus können. ;)

LG
Tanja

Sadafa73
Beiträge: 123
Registriert: 01 Dez 2013, 23:27

Beitrag von Sadafa73 » 24 Feb 2014, 18:12

es gibt da schon so spezielle Schuhbeutel für die Waschmaschine, welcher ein wenig gefüttert ist, damit es nicht so poltert und dann ab damit in die Waschmaschine. Meistens zusammen mit Handtüchern, welche eh grad gewaschen werden müssen und Waschmittel - je nachdem wie dreckig/welche Farbe die Schuhe haben.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 24 Feb 2014, 20:37

Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit um hartnäckige Verschmutzungen weg zu bekommen..... :)

Benutzeravatar
schneegloeckchen
Beiträge: 173
Registriert: 25 Jun 2012, 19:39

Beitrag von schneegloeckchen » 26 Mär 2014, 06:59

Ich wasche fast alle Schuhe in der Maschine.

Neugierig
Beiträge: 30
Registriert: 19 Mär 2014, 14:06

Beitrag von Neugierig » 26 Mär 2014, 21:23

Ich habe auch schon Turnschuhe aus dem Aldi in der Waschmaschine gewaschen. Ich war auch skeptisch aber da mein Sohn in einen riesen Haufen Hundeschitt getreten ist und sogar die Schnürsenkel voll waren habe ich mich geweigert die Dinger anzupacken. Ab in die Maschine bei 60 Grad, Schleudergang runter gestellt und ab dafür. Die Schuhe waren danach wieder sauber und auch noch ganz :)
LG #D

sabse
Beiträge: 17
Registriert: 14 Apr 2015, 20:27

Re: Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???

Beitrag von sabse » 16 Apr 2015, 20:56

Ich nehm Flüssigwaschmittel, Pulver hab ich nur für weiße Wäsche
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz

burti2015
Beiträge: 30
Registriert: 02 Sep 2015, 13:14

Re: Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???

Beitrag von burti2015 » 03 Sep 2015, 11:41

ja klar kannst du das tun, ich machen das auch,und die kommen dann raus wie neu....besser wie das von hand sauber machen.

Benutzeravatar
Alisar
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2017, 10:05

Re: Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???

Beitrag von Alisar » 07 Sep 2017, 14:28

Also ich muss sagen , dass als ich letztens meine weißen Sneakers in der Waschmaschine gewaschen habe (was ich sonst auch immer mache) nicht so sehr zufrieden war mit dem Ergebnis.
Deshalb hab ich beschlossen es mal mit der Hand zu versuchen.
Habe extra sone ein Fleckenentfernerseife und eine Zahnbürste genommen und erstmal richtig schön geschrubbt.
Dann waren sie auch wieder komplett weiß, an den Stellen, die die Waschmaschine komischerweise nicht komplett säubern konnte.

Benutzeravatar
SelmaLulu
Beiträge: 4
Registriert: 16 Okt 2017, 10:49

Re: Packt ihr Turnschuhe in die Waschmaschine???

Beitrag von SelmaLulu » 27 Nov 2017, 16:56

Hey zusammen,

ich wasche regelmäßig Sneaker in der Waschmaschine, allerdings natürlich keine Ledermodelle, sondern nur welche aus Segeltuch oder Synthetik. Das funktioniert meines Erachtens besonders bei weißen Schuhen am besten, weil hier hartnäckige Verschmutzungen durch Handwäsche allein einfach nicht mehr rausgehen. Im Idealfall kombiniert man aber eine Vorwäsche mit Gallseife mit einer Waschmaschinenwäsche. Bin ich absolut überzeugt von - bestes Fleckenentfernungsmittel überhaupt. Und spottbillig, insbesondere im Vergleich zu dem anderen Drogeriekram.

Das wichtigste ist aber gerade wbei Weißwäsche bzw. weißen Schuhen, sofort nach der Verschmutzung zu handeln! So habe ich auch eines meiner liebsten Kleider in XXL von ullapopken retten können. Habe mir direkt beim ersten Tragen ein komplettes Glas Rotwein drauf gekippt (das kommt davon, wenn man zu gierig ist). Da ich aber glücklicherweise in den eigenen vier Wänden war, habe ich das Kleid schnell ausgezogen, ordentlich mit Gallseife eingerieben, eingeweicht, kurz so liegen lassen und dann in die Waschmaschine getan. Als es wieder raus kam, war es wie neu! Von meiner Seite also eine ganz klare Empfehlung für helle Kleidung und Schuhe :)

Liebe Grüße
Selma

Antworten