Nochmal Thema Magen-Darm

Antworten
JennyW

Nochmal Thema Magen-Darm

Beitrag von JennyW » 03 Jun 2012, 12:36

Als wir wegen Austrocknung in der Kinderklinik waren habe ich es nicht glauben wollen, aber mittlerweile mach ich es schon 15 Jahre so und wir haben nie mehr wie 1- max (sehr sehr selten) 2 tage damit zu tun.

Morgens, mittags und abends gibt es Nudeln mit Tomatenketchup !!! :-)

Ja ich weiß, hört sich doof an aber:

In der Klinik erklärte man mir das Nudeln den Saft des Magens aufsaugen und der Ketchup enthält ein Bindemittel das dafür sorgt das alles schnell weitertransportiert wird und nicht wieder erbrochen wird.

Nei uns klappt es seitdem super...anfangs habe ich bei den Kleinen rumgehapelt mit Reisschleim und Karottengläschen in den Reisschleim, aber ausser Erbrechen, tagelangen Durchfall und viel Geldausgeberei hat das nicht wirklich was gebracht ab ca. 1 Jahr.

Zu trinken gabs Kakao, ähhhhhh ihhhhhh

In Maßen durften die Kinder in der Klinik alles trinken, auch Apfelschorle, Wasser, Milch.....in kleinen Schlucken......

Wie gesagt....bei uns klappt das neben den hygienischen Maßnahmen super.

Eine Nacht erbrechen, nächsten Tag oben genanntes, nächsten Tag vorbei :D

2kidsmama

Beitrag von 2kidsmama » 03 Jun 2012, 13:39

ups :-o den kannte ich auch noch nicht.. werde es aber des nächste mal ausprobieren..

mehr als wieder raus kommen kann eh net passieren!

Danke für den Tip .. werd ihn mir auf jeden Fall merken!

Antworten