Destilliertes Wasser

Antworten
Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Destilliertes Wasser

Beitrag von Dani » 05 Jun 2012, 21:20

Habe mal ne doofe Frage

benutzt ihr das Wasser aus dem Trockner zum Bügeln?

Ich habe ja immer das Wasser aus dem Hahn benutzt,
aber dann ist jedesmal das Bügeleisen verkalkt.

Aber das Wasser aus dem Trockner muß ich das filtern,
wegen den Flusen???
Macht ihr das? und wie? Kaffeefilter???
Oder ist das zuviel Aufwand?
Ist euer Bügeleisen davon schon kaputt gegangen.
Habe meins erst neu und möchte das recht lange behalten.

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Jun 2012, 05:47

Ich benutze immer nur Kran-Wasser. Wir haben hier aber auch sehr weiches Wasser und damit ist das überhaupt kein Problem.

Man kann als destilliertes Wasser auch das Wasser aus dem Kondenstrockner nehmen ;)

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 06 Jun 2012, 05:50

Ich vermute mal, das du auch so kalkiges Wasser hast wie wir ?

Ich benutze - auf Rat der Bügeleisenverkäuferin :o - destilliertes Wasser hälftig gemischt mit Kranenberger. Und da wir keinen Kondenstrockner haben kaufe ich das destillierte Wasser bei uns im Sonderposten- Markt .

Bisher ists gut gegangen :D
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

C-Tine
Beiträge: 135
Registriert: 29 Jun 2006, 19:15

Beitrag von C-Tine » 06 Jun 2012, 06:06

Ich nehme für das Dampfbügeleisen nur das Wasser aus dem Kondenztrockner. Das reicht total aus, und die Flusen werden doch vorher ausgesiebt. Du kannst das Wasser aus dem Behälter direkt benutzen.

L.G.
C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

Dani
Beiträge: 1112
Registriert: 12 Mai 2010, 16:25

Beitrag von Dani » 06 Jun 2012, 11:47

Okay danke.
Also nicht vorher filtern. Dazu hätte ich nämlich überhaupt keine Lust.

Antworten