Ingwer

sabse
Beiträge: 17
Registriert: 14 Apr 2015, 20:27

Re: Ingwer

Beitrag von sabse » 16 Apr 2015, 20:59

Oh ja, Ingwertee aus frischem Ingwer (ca 1-2cm in dünne Scheiben geschnitten und mit 1-1,5l kochendem Wasser überbrüht) schmeckt mit und ohne Honig, kalt und warm seehr lecker. Außden Hungererdem wird behauptet, er kurbele den Stoffwechsel an und hemme den Hunger.
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz

Sonnenkind
Beiträge: 38
Registriert: 01 Jun 2017, 08:17

Re: Ingwer

Beitrag von Sonnenkind » 08 Jun 2017, 10:01

Ich kann dir empfehlen einen Ingwertee mit Zitrone zu machen. Das ist supi fürs Immunssystem. Zudem hilft die Zitrone dabei den Körper "basisch" zu machen

Benutzeravatar
Alisar
Beiträge: 7
Registriert: 05 Sep 2017, 10:05

Re: Ingwer

Beitrag von Alisar » 12 Sep 2017, 10:07

Es gibt auch die sogenannte "Schlankwasser-Diät" und soll schon innerhalb von 3 Tagen Erfolge erzielen.
Am besten wirkt das Schlankwasser, wenn es schon am Vorabend zubereitet wurde. Dazu eine mittelgroße, geschälte Gurke, ein daumengroßes Stück Ingwer und eine Zitrone in hauchdünne Scheiben schneiden und ein paar frische Blätter Minze dazugeben.
Das Ganze in einem Krug mit zwei Liter Wasser anrühren und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Auch die Anwendung ist denkbar einfach: Vor jeder Mahlzeit, morgens, mittags und abends sollte ein Glas Schlankwasser getrunken werden.
Die Mengekann man nach Belieben über den Tag verteilen.
Wichtig ist allerdings, dass die Portion nur zwei Drittel der üblichen Menge ausmacht.
Ich werd das mit dem Ingwer- Wasser ab morgen mal ausprobieren :)

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Ingwer

Beitrag von linde46 » 14 Sep 2017, 09:54

Auf der Kur im Hänslehof hab ich Ingwerwasser (frischen überbrüht) kennen gelernt. Dort nannten sie das Wellnesswasser :D Ich mach mir meistens ein Schlückchen Apfelsaft rein, dann ist es nur noch würzig, nicht mehr scharf!

Benutzeravatar
ulla
Beiträge: 7
Registriert: 28 Nov 2017, 18:19

Re: Ingwer

Beitrag von ulla » 28 Nov 2017, 18:31

Den frischen überbrühten Ingwer kannte ich bislang auch nur aus der Kur. Habe ihn aber fest in den Alltag integriert hehe...
Wie die Saat so auch die Ernte

Antworten