Kind schreit bei längerer Autofahrt

schwalbe81

Kind schreit bei längerer Autofahrt

Beitrag von schwalbe81 » 04 Aug 2012, 22:20

Hallo
Habe da mal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich fahre ende August mit meinen 2 Kindern in Kur . Wir haben ca. eine 5-6 Stündige Autofahrt vor uns. Bei unserem letzten Urlaub im Juni ging es an die Nordsee . Und die kleine 2J. hat faßt die ganze Zeit durchgeschriehen wenn sie mal nicht gegessen oder ein wenig geschlafen hat. Ich war total fertig.
Kann mir aber nicht vorstellen das ihr irgendwie übel war oder so , da sie ja auch gerne gegessen hat. Mein Kinderarzt meinte zu mir das ich Ihr Vomex geben könnte,das würde sie ein wenig müde machen.
Was hat das mit diesem Sana Band auf sich? Können sich das die Kinder nicht einfach abmachen?

Wäre für Antworten und Ratschläge dankbar.

Lg Schwalbe81

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 04 Aug 2012, 22:32

In welchem Sitz sitzt sie denn ? Hat sie vielleicht arg geschwitzt ?

Meine Kinder sind eigentlich immer gerne Auto gefahren, wir haben dann immer CD´s rein gemacht mit Kindergeschichten, haben erzählt ( mal sehen, wer zuerst ein rotes Auto sieht) und viele Pausen - so nach 1,4 - 2 Stunden und dann immer mit Spielplatzbesuch und toben.

Hat eigentlich ganz gut geklappt.

Mittlerweile fahren sie noch immer problemlos lange Strecken, haben einen MP 3 Player auf den Ohren und hören Hörspiele.
Sind aber jetzt auch schon deutlich älter.

Aber in dem Alter sind wir mit ihnen auch oft zur Nordsee hoch ( 7 Stunden Fahrt) sind dann aber morgens um 4 Uhr los, haben sie mit Jogging ins Bett gelegt und nachts nur umgeladen, in den Sitz, kein Licht an, Decke mit ins Auto und so haben sie die halbe Strecke noch geschlafen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

schwalbe81

Beitrag von schwalbe81 » 04 Aug 2012, 23:15

Hallo Sabinets
Danke für deine Antwort.
Sie sitzt in einem Maxi Cosi Autositz. Bequema Klamotten waren natürlich ein muß. Geschwitzt hat sie aber erst dann , als sie Ihren Schreikrampf bekommen hat. Und auch einfach irgendwie nicht in den schlaf finden konnte. Es war einach nur grausam. Klar haben wir auch öfters Pausen gemacht, dann war es auch gut. Aber sobald es wieder losging hatten wir dasselbe Theater. Werde sie für die kommende Fahrt auf den Beifahrersitz setzen . Dann kann sie mehr sehen und gibt sich hoffentlich zufriedener. Musik und Kinderhörspiele liefen die ganze Zeit . Da Sie aber noch keine 2 Jahre ist fällt es mit Spielen sehr schwer. Mit der großen ist das alles kein Thema.

Lg Schwalbe81

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 04 Aug 2012, 23:24

Vielleicht hilft das vorne sitzen...ansonsten weiß ich nicht, inwieweit zu Homöopathie aufgeschlossen bist und was für ein Typ Kind deine Tochter ist - bei meinem Sohn hat bei Unruhe Chamomilla gut angeschlagen und bei meiner Tochter eher Pulsatilla..

Aber so aus der ferne ist das schwierig zu raten.

Auch Bachblüten haben schon guten Einfluss gehabt. Du könntest dich auch mal in einer guten, auf Naturheilkunde ausgelegten, Apotheke hinsichtlich dieses Themas beraten lassen.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

schwalbe81

Beitrag von schwalbe81 » 04 Aug 2012, 23:28

Hallo
Ja, wollte mich auch mal in der Apotheke schlau machen was man da evtl geben könnte.

Vielen Dank Dir schonmal.

Lg Schwlabe81

tinau.Scotty
Beiträge: 320
Registriert: 04 Jan 2007, 21:00

Beitrag von tinau.Scotty » 05 Aug 2012, 14:04

Mit knapp 2 kann sie dir nicht mitteilen was ihr problem ist??
Und man kann auch mit ganz kleinen kindern schon lustige spiele
machen.
auf dem beifahrersitz war für uns immer tabu.
ein kindersitz gehört auf die rückbank.

sorry,ich möchte dir nicht zu nahe treten,kann auch total gut verstehen,dass es eine horrorfahrt war,aber es sollte sich doch eine möglichkeit finden,dass ihr entspannt fahren könnt.

vielleicht mit kurzen strecken und dann steigern?
mein sohn hatte einen spielzeugsack der nur im auto blieb.
er konnte noch soi betteln,da bin ich hart geblieben.
hat bei uns super geklappt.lange autofahrten war kein problem.
hatte den tipp damals von einer befreundeten ergotherapeutin bekommen.

viel glück das auch deine maus das autofahren ganz rasch easy findet ;)

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 05 Aug 2012, 18:00

Also meine Kleine ist ja erst 1,5 Jahre aber sie hat es auch gehasst Auto zu fahren. Kannte ich nie von meiner großen. Gebrülle ohne Ende. Ging echt an die Substanz. Kann Dich daher gut verstehen. Haben alles probiert Spielsachen, Essen , Trinken nichts hat geholfen.

Jetzt haben wir seit 4 Wochen einen neuen Kindersitz. Hatten vorher auch den von Maxi Cosi.

Den wir jetzt haben ist dieser hier
http://www.amazon.de/Cybex-512108004-Pa ... 784&sr=1-2

und sind super zufrieden, seit dem schreit unsere Kleine nicht mehr. weil sie mehr Armfreiheit hat. Ist total Klasse.

Ich weiß nicht ob es daran liegt. Aber ist vielleicht auch mal eine Überlegung wert.

@ sabinets

oh ja das Spielchen rotes Auto ist gerade Julias Lieblingsspiel :)
Bild

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 05 Aug 2012, 19:35

Ich weiss ja nicht was du für einen Maxi Cosi hast. Vielleicht ist die Liegeposition nicht optimal. Als wir damals mit unseren Kindern nach Italien gefahren sind haben wir uns 2 Kindersitze vom Kinderschutzbund ausgeliehen. Die hatten eine super Liegeposition und wenn die Große die Kleine nicht immer wieder geweckt hätte hätte sie bestimmt darin durchgeschlafen.
Ich hoffe du findest eine Lösung für euer Problem.
LG
ditze04

schwalbe81

Beitrag von schwalbe81 » 05 Aug 2012, 19:55

Danke für die Antworten.
Doch leider läßt sich die lange Autofahrt nicht vermeiden. Sehe, das eigentlich genauso das die Kinder auf die Rückbank gehören. Aber , da ich alleine mit den 2 Kindern fahre habe ich so bessere Kontrolle über sie , wenn sie neben mir sitzt.
Vielleicht wird es ja garnicht so schlimm wie die letzte lange Autofahrt. Werde halt öfters Pause machen damit die Kinder sich bewegen können.

Vielen Dank
Gruß Schwalbe81

alegria

Beitrag von alegria » 07 Aug 2012, 22:37

Die Notfalltropfen von Bach (gibts auch als Lutschpastillen) zeigen bei meiner kleinen auch ganz gute Wirkung. Bei meiner kleinen war das am Anfang auch so. Wir haben gar kein Auto, sie kennt nur Radfahren. Ich glaube, die jüngeren Kinder haben manchmal ein Problem damit, dass sie festgeschnallt im engen Raum (Auto) sind. Sie verstehen es einfach nicht. Vielleicht übst....du nochmal bissl Autofahren mit ihr? Bei uns war es eine Sache der Gewöh nung. Öfter gefahren, (mit Oma) ging es.

Viel Glück!! Alegria

Antworten