Maulwurf im Garten

Benutzeravatar
Enibas
Beiträge: 123
Registriert: 13 Jan 2012, 11:30

Beitrag von Enibas » 26 Sep 2012, 12:36

Wir hatten vor 3 Wochen 2 Riesenmaulwurfhügel im Garten.

Hab auf Anraten einer Nachbarin ein Loch in den Hügel gebuddelt und jeweils 3 abgezogene Knoblauchzehen darin versenkt.....bisher hat sich "unser ungebetener Gast" nicht mehr blicken lassen.

[denkcool]Sollte er sich doch nochmal blicken lassen müssen Mann und Sohn eben ran[/denkcool]

Ich denke beide Methoden sind umweltfreundlich und nicht barbarisch...der Maulwurf empfindet es sich ein wenig anders :-)

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

RE:

Beitrag von Ulnau71 » 26 Sep 2012, 17:32

Original geschrieben von Enibas

Wir hatten vor 3 Wochen 2 Riesenmaulwurfhügel im Garten.

Hab auf Anraten einer Nachbarin ein Loch in den Hügel gebuddelt und jeweils 3 abgezogene Knoblauchzehen darin versenkt.....bisher hat sich "unser ungebetener Gast" nicht mehr blicken lassen.

[denkcool]Sollte er sich doch nochmal blicken lassen müssen Mann und Sohn eben ran[/denkcool]

Ich denke beide Methoden sind umweltfreundlich und nicht barbarisch...der Maulwurf empfindet es sich ein wenig anders :-)
Wenn die Hügel wirklich sehr groß waren, könnte es auch ne Wühlmaus gewesen sein. Die sind auch sehr groß.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Enibas
Beiträge: 123
Registriert: 13 Jan 2012, 11:30

Beitrag von Enibas » 26 Sep 2012, 20:28

Da ich den Übeltäter nicht gesehen hab, könnte es sicher auch ne Wühlmaus gewesen sein.

Egal was es war....ich mag keine Erdhügel im Rasen (auch wenns nicht gerade ein Zierrasen ist ;) )...und datt Knobi hat definitiv gewirkt :schmeisswech:

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

RE: RE:

Beitrag von Juddel » 27 Sep 2012, 10:10

Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von Juddel

Bitte nicht lachen, hat aber bei uns Wunder gewirkt!
Meine 3 Männer haben in die Löcher gepinkelt, das hat sie verjagt!!! #D
Gleichzeitig?

Sorry, ich lach mich hier gerade schlapp... das Bild ist für die Götter, aber wenn es hilft #D :haha: :haha:
Ja, gleichzeitig! :schmeisswech:
Allerdings waren meine Söhne damals noch kleiner, sah aber trotzdem zum schießen aus. 3 Männlein rund ums Maulwurfloch und auf Kommando"Los" wurde gezielt und gepieselt!!
Es hat gewirkt, der Mauli kam nie wieder, hatte wohl einen Schock nach dem Bild vor seinem Hauseingang! :haha: :haha: :haha:
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 28 Sep 2012, 16:19

Hahaha ich stell mir gerade vor, wie meine 2 hier stehen und die Nachbarn aus dem Fenster gucken.... :)

Tijalema

RE: RE: RE:

Beitrag von Tijalema » 05 Jun 2013, 10:48

Original geschrieben von Juddel
Original geschrieben von esterhasi
Original geschrieben von Juddel

Bitte nicht lachen, hat aber bei uns Wunder gewirkt!
Meine 3 Männer haben in die Löcher gepinkelt, das hat sie verjagt!!! #D
Gleichzeitig?

Sorry, ich lach mich hier gerade schlapp... das Bild ist für die Götter, aber wenn es hilft #D :haha: :haha:
Ja, gleichzeitig! :schmeisswech:
Allerdings waren meine Söhne damals noch kleiner, sah aber trotzdem zum schießen aus. 3 Männlein rund ums Maulwurfloch und auf Kommando"Los" wurde gezielt und gepieselt!!
Es hat gewirkt, der Mauli kam nie wieder, hatte wohl einen Schock nach dem Bild vor seinem Hauseingang! :haha: :haha: :haha:
Ich glaube, der Maulwurf hat sich TOTgelacht x) :-)

carisma

Beitrag von carisma » 05 Jun 2013, 21:53

Habe im vorherigen Zuhause auch einen Maulwurf gehabt - der mich schon mit seinen Hügeln genervt hat. Habe vieles ausprobiert, wie Knoblauch, Mottenkugel, vergorene Milch etc... diese Sachen haben bei uns nicht geholfen.

Besser waren:
Weinflaschen (ganz) mit der Öffnung schräg nach oben)
kleine Windräder
Silvesterböller (in die frischen Hügel)
und Hunde-Kacka und Katzenhaare - (sah bestimmt auch zum schreien aus, als ich dann mit der Schaufel auf der Straße rum lief und Hunde-Haufen gesucht habe :haha:

abistein

Beitrag von abistein » 22 Jul 2013, 23:06

Wir habe so einen Solar Maulwurf- und Wühlmausschreck. Der piept alle paar Minuten. Nach kurzer Zeit nimmt man das Poepen nicht mehr wahr.Seitdem habe wir keine Probleme mehr mit maulwurf und Wühlmaus.
Ansonsten kann auch eine Katze abhilfe schaffe. Unsere hat liebend gerne sowas gejagt. Leider ist sie mitterwele verstorben.

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 3
Registriert: 13 Aug 2021, 18:34

Re: Maulwurf im Garten

Beitrag von Brigitte » 13 Aug 2021, 18:39

Danke für den Tipp
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen.

Pitti90
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2021, 10:34

Re: Maulwurf im Garten

Beitrag von Pitti90 » 24 Aug 2021, 13:35

Maulwürfe empfinde ich jetzt nicht unbedingt als krasse Schädlinge. Die machen halt ein paar Hügel - so what. :-)

Antworten