Schulranzen

LelaNoel

Schulranzen

Beitrag von LelaNoel » 18 Okt 2012, 20:09

Bei uns war heute die Werbung für die neue Schulranzenkolektion in der Zeitung. Im Sommer geht es ja bei uns auch los damit,welche Erfahrungen habt ihr mit Scout,Mc Neil &co. Es gibt da so viele unterschiedliche Ranzen,bin für jeden Tip dankbar.

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Beitrag von Cara_Mama » 19 Okt 2012, 08:19

Meine Tochter hat nen superleichten von Mc Neil, ist damit sehr zufrieden.
Aber Du sollttest ihn auf jeden Fall mit Deinem Kind aussuchen und ausprobieren, nicht jeder Ranzen paßt für jedes Kind.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 19 Okt 2012, 08:23

Wir haben einen Scout easy und sind damit auch bislang sehr zufrieden - für uns war besonders wichtig, dass die Trinkflasche in eine Außentasche passt und nicht mit den Schulsachen in Berührung kommt ;) und dass er eben recht leicht ist, weil Tochterkind nicht die größte und kräftigste ist ... am besten, ihr geht mal in ein Geschäft und probiert an ;)

Zephyra750
Beiträge: 204
Registriert: 11 Okt 2012, 18:51

Beitrag von Zephyra750 » 19 Okt 2012, 08:37

Also ich war mit beiden Kindern im Fachgeschäft, sogar mit meiner Großen dann für den Schuli Klasse 5. Die paar Euro die es mehr kostet machst du dann schon wieder gut, falls mal was kaputt gehen sollte - dann kannst du normalerweise ins Fachgeschäft gehen und die schicken die Sachen während der Garantie an den Hersteller zurück und du erhälst einen Leihranzen (zumindest bei uns so).
Persönlich habe ich diesen Dienst noch nie in Anspruch nehmen müssen, aber ich weiß es von einer Freundin.

In der Grundschule hatten bei einen McNeill, obwohl Scout auch gegangen wäre (von der Größe etc.), aber die Designs spielen natürlich auch eine Rolle :D

In der Grundschule brauchen unsere Kinder keine Trinkflasche mitnehmen, da sie Mineralwasser erhalten (haben einen Trinkbecher im Klassenzimmer und die Eltern besorgen abwechselnd das Wasser).

LelaNoel

Beitrag von LelaNoel » 19 Okt 2012, 12:24

Danke für eure Antworten dann werde ich mich mal in einem Fachgeschäft beraten lassen. Auswahl gibt es ja mehr als genug

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 19 Okt 2012, 15:56

Mein Sohn hat einen Ranzen von Hama, Step by Step und wir sind sehr zufrieden damit. Lasst euch, wie schon geschrieben, im Fachgeschäft beraten. Denn nicht jeder Ranzen passt zu jedem Kind. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 19 Okt 2012, 17:06

Meine Große ist ja seit 6 Wochen in der Schule und wir haben den Scout-Nano. Wir waren im Fachgeschäft zum Anprobieren und der hat ihr am Besten gepasst. Wir hätten dort auch gern gekauft, aber leider hatten die das Wunschdesign nicht und konnten es auch nicht bestellen (obwohl bei Scout noch verfügbar), somit hab ich ihn dann im Internet bestellt und sogar noch ordentlich Geld gespart (von 205 Euro auf 135 Euro reduziert).

Mit meinen Kleinen werd ich auch wieder ins Fachgeschäft gehen und schauen was denen gefällt und passt. Wenn das Fachgeschäft sich dann wieder so querstellt, werde ich wieder im Internet bestellen.
Liebe Grüße
dat Dinchen

alegria

Beitrag von alegria » 22 Okt 2012, 22:53

Hallo!
Also mir ging es in erster Linie darum, dass der Ranzen leicht ist. Weil meine Tochter klein ist und der Inhalt ja schon am Anfang enorm ist....
Da hab ich mit nicht ganz 800g den Ranzen (also dieses Set ) von "Der Die Das". Waren die ersten 3 Jahre seehr zufrieden. Dann wollte sie wegen der Optik einen neuen.
Kannst ja....googeln....

Liebe Grüsse, Alegria

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 23 Okt 2012, 06:54

Ich habe meinem Sohn damals einen von McNeil gekauft. Er ist jetzt in der 3. Klasse und das Teil ist immer noch super. Die Verschlussschnalle war mal kaputt, da bin ich in den Laden gegangen, wo wir ihn gekauft hatten und die haben den Ranzen dann eingeschickt. Nach einer Woche kam er zurück mit ner neuen montierten Schnalle und wir mussten nur 2 Euro Porto zahlen. Der Rest war alles Service.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 23 Okt 2012, 08:56

Ich bin ein SCOUT-Fan, zumal im Fachhandel gekauft, 3 Jahre Garantie und schon zwei Mal genutzt (Tochter). Bei meinem Sohn haben wir das auch so gemacht. Sie durften sich einen aussuchen, von welchen die ich vorab gesichtet hatte. :) Andererseits waren die Mütter in der Klasse meiner Tochter so drauf, dass ab Beginn der 3. Tornister wegkamen und Rucksäcke nach und nach angeschafft wurden. Wir wollten das nicht, aber am Ende blieb meine Tochter und ihre Freundin über und ich wollte nicht mehr, dass sie ausgegrenz wird....aber den richtigen Rucksack für die weiterführende gab es erst dann.
Daran sieht man, dass sich eine teure Variante nicht unbedingt rechnet.....Qualität ja, Garantie ja....nur sparen kann man trotzdem

Antworten