Honig statt AB , es funktioniert

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Honig statt AB , es funktioniert

Beitrag von 7Zwerge » 24 Feb 2013, 11:16

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 35276.html





Da ich ja auch Besuch von der Grippe habe und meine Nebenhöhlen sich gestern bei mir einquartiert haben, habe ich mal gegoogelt, was ich machen könnte.
Hab zwar Massen an Medis da, aber ich nimm ja immer erst als Letzte was.

Nun habe ich gefunden, dass man bei Nebenhöhlenentzündung Honig nehmen soll.
Tja, Gute Frage, wie bekommt man Honig in die Nase rein.

Wattestäbchen

Da unser Honig hart war, hab ich das Glas auf den Kamin gestellt, denn er soll ja nicht heiss sein. Dann Honig auf das Wattestäbchen und damit die Nase auswischen.

Vor dem Bett gehen nochmal gemacht und
ich konnte obwohl ich echt eine Fetzen Grippe habe, die Ganze Nacht durchschlafen, ohne nur 1x wach zu werden.

Mir taten die Nebenhöhlen gestern richtig weh und nach ca. 2-3 Stunden war der Spuk bereits rum.

Da sind wohl Stoffe im Honig drin, die besser sind als Antibiotika.

Keine Angst dass die Nase verklebt, denn durch die Wärme im Körper fliesst oder kriecht der Honig da hin, wo er soll.

Genial und wollte ich euch nicht vorenthalten.

sahnetoertchen
Beiträge: 26
Registriert: 07 Mär 2012, 15:04

Beitrag von sahnetoertchen » 24 Feb 2013, 12:40

Danke für den Hinweis. Habe ich noch nie gehört, werde ich mal ausprobieren, aber hoffentlich nicht mehr dieses Jahr.

Benutzeravatar
Maulwurf
Beiträge: 4721
Registriert: 23 Apr 2006, 10:50

Beitrag von Maulwurf » 24 Feb 2013, 12:43

Es gibt doch diese "Flotte Biene", wo man auf die Tube drükt und der Honig kommt mit Schwung raus... :schmeisswech:

Spaß beiseite, Rosi, Danke für den Tipp. Gehört habe ich das noch nie, klingt aber plausibel.

Gute Besserung weiterhin! x)
Liebe Grüße...

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 24 Feb 2013, 12:56

hab mal den Link dazu eingestellt.

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 24 Feb 2013, 13:03

Danke. Das klingt wirklich interessant!

Bei mir war es in den letzten Jahren oft so. Erkältung, kein Schnupfen, dafür sofort alle Nebenhöhlen dicht und Stirnweh gleich mit.

Wenn es nicht von selbst abgeflossen ist, half nur noch AB.

Mit Glück half manchmal eine heiße Dusche und durch den Dampf hat es sich dann gelöst.

Die letzten beiden Male hab ich mich über einen Schnupfen gefreut. Da kam gleich alles raus, bevor es sich festsetzen konnte. (**)

Das mit dem Honig werde ich im Hinterkopf behalten.
Wattestäbchen haben wir sowieso meistens da (der Puppenmund will auch manchmal gereinigt werden 8-| )

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 24 Feb 2013, 13:18

Meine Kollegin schwört auch darauf ..... auch bei Tieren, besonders bei ihrem Pferd hat sie damit schon Wunder bewirkt und teure Tierarztkosten gespart.

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 24 Feb 2013, 13:49

Klingt nicht schlecht - wird zumindest nicht schaden! Das werde ich beim nächsten Mal probieren, ich habe auch immer Ärger mit den Nebenhöhlen!

Kann man diesen Thread bitte in die "Hausmittel" verschieben, da geht er nicht verloren ;)

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

muckelchen

Beitrag von muckelchen » 24 Feb 2013, 14:03

Das finde ich auch sehr interessant! Hab ich auch noch nicht gehört, werde ich beim nächsten Mal aber auch ausprobieren, danke für den Tipp! :)

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 24 Feb 2013, 15:15

Honig hilft auch hervorragend gegen Herpes. Hab ich gerade ausprobiert :) .

Auch bei Husten...ne aufgeschnittene Zwiebel mit Honig beträufeln und ziehen lassen. Dann den Sud in Abständen löffeln.

Ein Apotheker erzählte mir letztens auch, dass Honig früher bei Diphterie genommen wurde wenn kein AB angeschlagen hat.

Bei meiner nächsten Nebenhöhlenentzündung probier ich dann mal aus den direkt in die Nase zu bekommen.
Liebe Grüße
dat Dinchen

Janchen
Beiträge: 222
Registriert: 27 Jul 2006, 13:29

Beitrag von Janchen » 24 Feb 2013, 15:31

Danke für den Tipp, werde ich dann gleich mal ausprobieren. Habe gerade einen blöden Schnupfen und die Nebenhöhlen sind dicht.
Mache mich gleich mal auf die Suche nach Honig...

Antworten