Honig statt AB , es funktioniert

LyFre

Beitrag von LyFre » 03 Mär 2013, 10:20

Hallo,
für den Zwiebelsaft kann man auch Kandiszucker nehmen. Wer z.B. Pollen nicht verträgt oder bei kleinen Kindern.
Hat man zwar die Wirkung vom Honig nicht, aber die Zwiebel ist auch Antibakteriell und Schleimlösend (Natürliches Antibiotika). Auch ein Brustwickel oder Ohrenwickel bewirkt Wunder.

Gute Besserung

Seepferdchen77

Beitrag von Seepferdchen77 » 12 Mär 2013, 18:35

Huhu,

ich kann Euch den Fenchelhonig von Abtei wärmstens ans Herz legen. Das ist ein hochkonzenztrierter Arzneihonig, den es nur in der Apotheke gibt.
Seit wir den entdeckt haben, übersteht meine kleine Tochter Erkältungen schnell und ohne zusätzliche Medikamente.

Gute Besserung!

ben+katja

Beitrag von ben+katja » 13 Mär 2013, 15:01

Hallo, Honig, Zwiebeln und Knoblauch sind ja antibiotisch. Nur Knoblauch würd ich mir ungern in die Nase schmieren ;) .
Habe aber gute Erfahrung gemacht, bei ner dicken Erkältung frische Knoblauchzehen (mind.2 am Tag) in die Brühe oder Suppe zu pressen. Man schmeckt zwar nur Knoblauch,aber zum Glück riecht man sich ja nicht selber-aber es hilft.
Ansonsten gibts noch pflanzliche Tabletten-nennen sich Angocyn-und helfen bei Nasennebenhöhlenentzündungen und Blasenentzündungen,wenns noch nicht ganz akut ist.
Bei mir war innerhalb eines Tages ne Nebenhöhlenentzündung fast weg, musste da ne 12-Stunden-Schicht arbeiten und das war die Rettung.
LG

ben+katja

Beitrag von ben+katja » 17 Mär 2013, 13:00

Und es gibt noch einen besonderen Honig, welcher sich Manuka-Honig nennt.
Ich kenn ihn nur aus dem Reformaus. Er wird nur in Neuseeland (glaube ich) gewonnen und den gibt es verschieden hoch potenziert nach antibiotischer Wirkung. Leider richtet sich auch der Preis dementsprechend danach. Aber er wirkt wirklich v.a. in hoher Konzentration. Einfach mal googlen. Hat auch immer Sohnemann in der Erkältungszeit geholfen.

Mitherfi

Beitrag von Mitherfi » 17 Mär 2013, 16:47

Ich möchte die positive Wirkung hier auch noch mal unterstreichen.

Letzte Woche hatte ich das Gefühl, dass es mich jetzt ganz dicke im Hals erwischt hätte und habe immer wieder Honig (in Milch) getrunken und es geht mir gut.... Keine megadicken Lymphknoten wie sonst immer und auch sonst war die Erkältung diesmal total harmlos. Das kann natürlich auch Zufall sein, aber ich hatte wirklich das Gefühl, dass der Honig auch zeitnah richtig gut getan hat.

Wichtig ist wohl wirklich nur Honig aus EG Ländern zu kaufen. Eine Imkerin hat mir neulich erzählt, dass der Honig aus Nicht-EG Ländern gekocht werden muss, bevor er hier verkauft werden darf, weil man Keime befürchtet.... Wenn aber Honig abgekocht wird, gehen die wertvollen Bestandteile kaputt....

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 21 Mär 2013, 09:58

Der Tipp ist super!


Auch der Hinweise mit dem EG und nicht EG Honig. Ich hab sogar beide da.

Es fühlt sich anfangs komisch an in der Nase, tut aber gut!



Kennt jemand das Honig-Zwiebel-Rezept für Husten?

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 21 Mär 2013, 10:52

Ich habe mir ein Glas Honig aus dem "Biosphärenreservat Rhön" besorgt und nehme nun seit 3 Tagen je einen Teelöffel..... mein Kratzen im Hals ist verschwundern und lecker schmeckt der noch dazu ;) #D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Binetu

RE: Honig statt AB , es funktioniert

Beitrag von Binetu » 16 Mai 2013, 07:44

Original geschrieben von 7Zwerge

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 35276.html

Da ich ja auch Besuch von der Grippe habe und meine Nebenhöhlen sich gestern bei mir einquartiert haben, habe ich mal gegoogelt, was ich machen könnte.
Hab zwar Massen an Medis da, aber ich nimm ja immer erst als Letzte was.

Nun habe ich gefunden, dass man bei Nebenhöhlenentzündung Honig nehmen soll.
Tja, Gute Frage, wie bekommt man Honig in die Nase rein.

Wattestäbchen

Da unser Honig hart war, hab ich das Glas auf den Kamin gestellt, denn er soll ja nicht heiss sein. Dann Honig auf das Wattestäbchen und damit die Nase auswischen.

Vor dem Bett gehen nochmal gemacht und
ich konnte obwohl ich echt eine Fetzen Grippe habe, die Ganze Nacht durchschlafen, ohne nur 1x wach zu werden.

Mir taten die Nebenhöhlen gestern richtig weh und nach ca. 2-3 Stunden war der Spuk bereits rum.

Da sind wohl Stoffe im Honig drin, die besser sind als Antibiotika.

Keine Angst dass die Nase verklebt, denn durch die Wärme im Körper fliesst oder kriecht der Honig da hin, wo er soll.

Genial und wollte ich euch nicht vorenthalten.
Danke für den super Tipp ! Ich habe auch immer wieder Probleme mit den Nasennebenhöhlen,werde es beim nächstenmal gleich ausprobieren :danke:

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 03 Okt 2013, 18:48

Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, da ja jetzt die Erkältungszeit beginnt.

Tochterkind quält sich hier mächtig und bei mir geht es auch wieder los - das Honigglas steht schon bereit ;)

Ich bin gespannt, ob und wie es wirkt!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
schneegloeckchen
Beiträge: 173
Registriert: 25 Jun 2012, 19:39

Beitrag von schneegloeckchen » 06 Okt 2013, 19:51

Das hat mir meine Mutter schon gegeben . Ich schwör drauf :o .
Auch der Hustensaft aus Zwiebeln und Kandiszucker wirkt Wunder . :-)
Ein Zwiebelsäckchen fürs Ohr oder warmer Zwiebelsaft einfach genial . :)
Ich finde Naturheilmittel sowieso viel besser für den Körper .
Aber manchmal hat man keine andere Wahl .

Antworten