Benötige Tip/Rat für Reinigung Schulranzen

Missis_N
Beiträge: 122
Registriert: 13 Mär 2011, 13:53

Benötige Tip/Rat für Reinigung Schulranzen

Beitrag von Missis_N » 22 Nov 2013, 10:32

Hallo, meine Tochter ist in der zweiten Klasse und ihr Schulranzen sieht leider schon aus wie "Schwein" :patsch: :patsch:
Die Seiten vom Ranzen sind im neongelb ---> beim kauf dachte ich dies ist gerade in der dunklen Jahreszeit praktisch da sie gut gesehen wird ABER leider sieht man auch jeden Dreckfleck :-(

Wie kann ich also den Ranzen reinigen? in die Waschmaschine passt er nicht rein und ich glaube auch nicht das er dafür geeignet ist. Von daher ist es sich auch nicht möglich den Ranzen in die Reinigung zu schaffen...

Vielen Dank für eure Tipps!!!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 22 Nov 2013, 10:33

Ist es ein Scout?

Ein fester Ranzen???

Mein Sohn hat einen 4-You und den hatte ich schon oft in der Waschmaschine, das passt super und funktioniert prima.

Ansonsten denke ich ist da wohl "schrubben" angesagt.... vielleicht mit diesen Schmutzradierern?
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Missis_N
Beiträge: 122
Registriert: 13 Mär 2011, 13:53

Beitrag von Missis_N » 22 Nov 2013, 10:38

Meine Tochter hat diesen : http://www.amazon.de/Tatonka-Schulranze ... B007XTPHUY

der Ranzen ist größer als der von Scout!

Schmutzradierer habe ich schon versucht hab aber leider nichts gebracht.

Lg

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 22 Nov 2013, 10:40

Ok... der geht definitiv nicht in die Waschmaschine!

Mmhh... dann hab ich wohl keine Idee mehr, aber hier sind ja noch mehr mit Ideen ;) :D
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Mein Tipp!

Beitrag von MonaFox » 22 Nov 2013, 10:53

in einen Eimer etwas heißes Wasser,
Schmierseife/Haka dazu,
aufschäumen,
dann mit einen Schwamm die Stellen reinigen-
nur mit dem Schaum der entstanden ist!!!
klappt eigentlich immer.

Bei groben Flecken geht auch Sprudelwasser.
Auf den Fleck geben
einwirken- sprudelt dann sichtbar auf dem Fleck-
auswaschen- mach ich oft wieder mit dem Schaum,
je nachdem wie der Fleck aussieht.

Viel Erfolg!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
Schnatti
Beiträge: 250
Registriert: 27 Mär 2012, 09:31

Beitrag von Schnatti » 22 Nov 2013, 11:30

Ich hab mal von welchen gelesen, die den Schulranzen in den Spüler gepackt haben. Google doch mal da nach :)
Liebe Grüße
dat Dinchen

Benutzeravatar
Luis-und-Bruno_
Beiträge: 303
Registriert: 16 Jul 2011, 08:05

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 22 Nov 2013, 12:13

Das mit der Spülmaschine hab ich auch schon gehört, aber ich hab mich nicht getraut #D

Ich hab den Ranzen von meiner (eigentlich) Drittklässlerin in den Sommerferien in der Badewanne eingeweicht und dann heißt es: Handarbeit. Schrubben, schrubben, schrubben.

Er ist an manchen Stellen echt toll geworden, an manchen bekommt man den Dreck nicht mehr weg. Aber ein Unterschied war es schon ;)

Benutzeravatar
Enibas
Beiträge: 123
Registriert: 13 Jan 2012, 11:30

Beitrag von Enibas » 22 Nov 2013, 14:28

Ich hab den Ranzen meiner Tochter schon 2mal im Geschirrspüler gehabt.

Hatte 45-50° Grad und "Intensiv" eingestellt....ging ohne Probleme und er sah aus wie neu.

Benutzeravatar
notaus
Beiträge: 276
Registriert: 15 Feb 2008, 12:13

Beitrag von notaus » 22 Nov 2013, 14:37

ich nehme immer galseife

sinned
Beiträge: 25
Registriert: 18 Feb 2013, 20:31

Beitrag von sinned » 22 Nov 2013, 18:10

Kann das mit der Spülmaschine bestätigen. funktioniert prima!

Antworten