Vielleicht kann mir einer von euch

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Vielleicht kann mir einer von

Beitrag von adasaurus » 14 Dez 2006, 12:06

ein Homoeopathisches Mittelchen nennen das hervorragend gegen Bauchschmerzen hilft.
Magnus der hat ziemlich oft in letzter Zeit starke Bauchschmerzen, sodass er sich dann richtig verkrampft und kruemmt..

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 14 Dez 2006, 12:07

Hallo Sabine nicht das da der Blindarm hinter steckt,muss er auch brechen?

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 14 Dez 2006, 12:11

Nein er muss nicht brechen und er kann auch das Bein anziehen, leider habe ich auch noch keinen weiteren Zusammenhang feststellen koennen, ob es an irgendeinem bestimmten Essen liegen koennte.

flotte biene

Beitrag von flotte biene » 14 Dez 2006, 12:12

Wenn es nicht besser wird wuerde ich zum Arzt gehen dann bist Du beruhigt

Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen » 14 Dez 2006, 12:15

Wenn es Magenschmerzen sind dann helfen Globulis 'Nux Vomica'

Allgemein Krampfloesend hilft auf den Bauch mit Kuemmeloel (Apotheke) einmassieren.

Aber klaer den fall mit evtl. Blinddarm ab.

Kruemel

Beitrag von Kruemel » 14 Dez 2006, 12:22

Hallo Du LIEBE!

Wenn die Bauchschmerzen oefter auftreten, wuerde ich auch mit Magnus zum Arzt gehen. Muss ja nix schlimmes sein, aber ist schon besser! Kann ja auch einfach eine Blinddarmreizung sein. Hatte ich als Kind auch und dann wurde ich nach zwei Jahren dann doch noch am Blinddarm operiert.
Ist ansonsten alles o.k. bei ihm? Schule, Freund etc., weil, manchmal schlagen seelische Probleme auch auf den Bauch.

LG Kruemel

.... und gute Besserung fuer Magnus!

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 14 Dez 2006, 12:24

Will dich ja nun nicht verrueckt machen - aber Blinddarm ist tueckisch!

Mein grosser Sohn hat ihn mit 10 Jahren raus bekommen und er konnte ganz hervorragend das Bein heben, Treppen laufen - aber erbrochen hatte er sich. Durch eine Blutuntersuchung wurde es noch rechtzeitig vom Durchbruch diagnostiziert - aber auch bei Gerald war alles voellig "untypisch" - als er dann raus genommen wurde, haben sie es definitiv gesehen - es war der Blinddarm!

Der Chefarzt hatte uns damals gesagt - es gaebe nichts kompliziertes als eine Diagnose mit dem Blinddarm!!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Tina
Beiträge: 290
Registriert: 31 Jul 2005, 13:57

Beitrag von Tina » 14 Dez 2006, 12:36

Ich wuerde auch mit ihm zum Arzt gehen. Saskias Freundin hatte das auch im Sommer. Ueberhaupt nicht die typischen Anzeichen fuer Blinddarm. Selbst das Blutbild war ok. Es war dann doch der Blinddarm!
2002 Kinderreha Südstrandklinik Fehmarn
2006 Mukikur Buchen
2008 Mukikur Tannenhof Todtnauberg
2016 Mütterkur Fachklinik St. Marien, Wertach

adasaurus
Beiträge: 1719
Registriert: 01 Jun 2006, 18:59

Beitrag von adasaurus » 14 Dez 2006, 12:37

@Kruemel
ich wuesste nicht das es mit der Schule oder mit seinen Freunden sein sollte.
Das bloede ich ja auch das es meistens spaet abends oder frueh morgens oder aber am WE auftritt, wo man dann halt nicht mal kurz zum HA gehen kann.
Denn es waere ja schon sinnvoll dann zum Arzt zu gehen wenn es akut ist.

Kruemel

Beitrag von Kruemel » 14 Dez 2006, 12:45

.... da hast du wohl recht mit, zum Arzt zu gehen, wenn es akut ist! Wird manchmal nur etwas schwierig. Mh, hat er denn evtl. Probleme mit der Verdauung?

LG Kruemel

Antworten