Bähhh - Senffleck auf meiner rosa Jacke....

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Bähhh - Senffleck auf meiner rosa Jacke....

Beitrag von esterhasi » 04 Jul 2014, 10:36

... und ich habe die Jacke jetzt schon 2 x gewachschen und das Zeug geht nicht raus :kopfanwand:

Beim 2. Mal habe ich die Flecken mit Gallseife eingerieben - nix - immer noch so widerlich hellgelbe Flecken und irgendwie geht mein Google heute nicht....

Wer kann mir einen Rat geben wie ich das rausbekomme??
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 04 Jul 2014, 11:06

hab jetzt mal gegoogelt. Fleck mit Zitronensaft einreiben und waschen. Oder Spülmittellauge einweichen und dann waschen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 04 Jul 2014, 11:09

Original geschrieben von 7Zwerge

hab jetzt mal gegoogelt. Fleck mit Zitronensaft einreiben und waschen. Oder Spülmittellauge einweichen und dann waschen.
Danke Rosi *knutsch*.... den Vorschlag hatte meine Mama auch gemacht - wird gleich ausprobiert!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 04 Jul 2014, 15:40

Wenn du das Kleidungsstück bereits gewaschen hast und der Fleck ging nicht raus, hilft Glycerin.
Mit Zitronensaft wird es wahrscheinlich nur vor der ersten Wäsche funktionieren.
Viel Erfolg.
Noftalls das Shirt senfgelb einfärben :aetschi:
(sorry, die Jacke. Wer lesen kann ist im Vorteil :patsch: )

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 04 Jul 2014, 15:49

Original geschrieben von Toffifee

Wenn du das Kleidungsstück bereits gewaschen hast und der Fleck ging nicht raus, hilft Glycerin.
Mit Zitronensaft wird es wahrscheinlich nur vor der ersten Wäsche funktionieren.
Viel Erfolg.
Noftalls das Shirt senfgelb einfärben :aetschi:
(sorry, die Jacke. Wer lesen kann ist im Vorteil :patsch: )
Ja - es hat leider nicht funktioniert.... allerdings hatte ich nur "Zitronensaft im Plastikobst" - mein Sohn meinte, da wäre nicht mehr genug Power dahinter!

Glycerin....ok das könnte ich dann wohl mal besorgen müssen..

ich möchte meine schöne "rosa Jacke" nicht gelb färben... ne, ne, neeeeee :aetschi:
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

RE:

Beitrag von MonaFox » 04 Jul 2014, 16:22

Original geschrieben von Toffifee

Wenn du das Kleidungsstück bereits gewaschen hast und der Fleck ging nicht raus, hilft Glycerin.
Mit Zitronensaft wird es wahrscheinlich nur vor der ersten Wäsche funktionieren.
Viel Erfolg.
Noftalls das Shirt senfgelb einfärben :aetschi:
(sorry, die Jacke. Wer lesen kann ist im Vorteil :patsch: )
Hätte jetzt auch Glycerin gesagt!

http://www.omas-haushaltstipps.com/flec ... n-497.html

http://www.muttis-haushaltstipps.de/Fle ... ernen.html

Muttis und Omas Haushaltstipps helfen meist!!!

Viel Glück! :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 04 Jul 2014, 16:30

vielleicht hilft sonst noch Vanish . Hilft bei mir auch immer . Oder Dr. Beckmanns Fleckenteufel . Viel Glück !!!!
Bild

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 04 Jul 2014, 16:42

oder rausschneiden :schmeisswech:
ganz schnell wech flitz,
ne im ernst das mit der Zitrone hätte ich auch gesagt aber vor dem ersten waschen
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Benutzeravatar
amanda04
Beiträge: 1145
Registriert: 16 Sep 2006, 13:46

Beitrag von amanda04 » 05 Jul 2014, 09:39

Probiere es mal mit "SIL " Fleckenspray da schwöre ich ja drauf. Habe damit bis jetzt immer hartnäckige Flecken rausbekommen.
Liebe grüße Claudia

Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

RE:

Beitrag von sabinets » 06 Jul 2014, 08:58

Original geschrieben von hasi1969

oder rausschneiden :schmeisswech:
war auch mein Gedanke Bild
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Antworten