Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Antworten
sabse
Beiträge: 17
Registriert: 14 Apr 2015, 20:27

Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von sabse » 09 Mai 2015, 23:07

Ich habe meine Getränkeflaschen von Tupper zum Reinigen mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser eingeweicht und 2 Tage stehen lassen, da sie nach altem Wasser müffelten. Jetzt bekomme ich den Putzmittelgeschmack nicht mehr raus. Habe es schon mit kochendem Wasser und mit "an der Luft stehen lassen" probiert. Hat wer nen Tip? Klarer Fall von kaputtgeputzt !?! :x
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von Claudia70Benedikt » 10 Mai 2015, 06:42

Darf man bei Tupper Essig benutzen? Normalerweise mache ich alle schlechten Gerüche mit Essig weg. Mal sehen, ob google was verrät.
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von cuddle » 10 Mai 2015, 06:43

Ich hab mal von einer Tupperfrau gehört, das man schlechte Gerüche mit kaltem Wasser wegbekommt.
Allerdings nur,wenn man als erstes kalt ausspült....
:roll:
Keine Ahnung ob's stimmt.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von Claudia70Benedikt » 10 Mai 2015, 06:59

Bei Tupper hab ich jetzt nix gefunden bzgl. Essigreiniger. Doch in google einige Einträge von Anwendern, die in diesem Fall ebenfalls Essig verwendet haben. Allerdings mit dem Hinweis, dass es Essigessenz sein muss. Wäre auch meine Wahl gewesen. Zuerst kalt abspülen, dann Essigessenz und einige Zeit einweichen und dann in die Spülmaschine (falls geeignet).
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von MonaFox » 10 Mai 2015, 09:23

Ich tue sie in die Spülmaschine in den oberen Korb,
aber auch mit Backpulver und kaltem Wasser klapp es super!
Manchmal spüle ich sie auch kalt aus, tue etwas Backpulver rein und fülle dann kalt auf,
etwas warten, vielleicht noch mit ner Flaschenbürste durch, fertig!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

sabse
Beiträge: 17
Registriert: 14 Apr 2015, 20:27

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von sabse » 10 Mai 2015, 21:13

Mensch danke für eure Mühe. Werde ich ausprobieren und euch berichten!
Mai 2013 Ostseeklinik Grömitz
16.09.-7.10.15 Ostseeklinik Grömitz

Millimaus
Beiträge: 19
Registriert: 24 Mai 2015, 14:12

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von Millimaus » 01 Jun 2015, 12:46

Ich würde sie auch einfach nochmal in die Spülmaschine tun und es eventuell mit etwas Backpulver versuchen. :)

Benutzeravatar
toljemni
Beiträge: 15
Registriert: 20 Aug 2015, 09:18

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Beitrag von toljemni » 24 Aug 2015, 15:24

Essig, abwaschen, trocknen lassen

Antworten