Seite 1 von 1

Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 09 Mai 2015, 23:07
von sabse
Ich habe meine Getränkeflaschen von Tupper zum Reinigen mit Geschirrspülmittel und heißem Wasser eingeweicht und 2 Tage stehen lassen, da sie nach altem Wasser müffelten. Jetzt bekomme ich den Putzmittelgeschmack nicht mehr raus. Habe es schon mit kochendem Wasser und mit "an der Luft stehen lassen" probiert. Hat wer nen Tip? Klarer Fall von kaputtgeputzt !?! :x

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 10 Mai 2015, 06:42
von Claudia70Benedikt
Darf man bei Tupper Essig benutzen? Normalerweise mache ich alle schlechten Gerüche mit Essig weg. Mal sehen, ob google was verrät.

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 10 Mai 2015, 06:43
von cuddle
Ich hab mal von einer Tupperfrau gehört, das man schlechte Gerüche mit kaltem Wasser wegbekommt.
Allerdings nur,wenn man als erstes kalt ausspült....
:roll:
Keine Ahnung ob's stimmt.

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 10 Mai 2015, 06:59
von Claudia70Benedikt
Bei Tupper hab ich jetzt nix gefunden bzgl. Essigreiniger. Doch in google einige Einträge von Anwendern, die in diesem Fall ebenfalls Essig verwendet haben. Allerdings mit dem Hinweis, dass es Essigessenz sein muss. Wäre auch meine Wahl gewesen. Zuerst kalt abspülen, dann Essigessenz und einige Zeit einweichen und dann in die Spülmaschine (falls geeignet).

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 10 Mai 2015, 09:23
von MonaFox
Ich tue sie in die Spülmaschine in den oberen Korb,
aber auch mit Backpulver und kaltem Wasser klapp es super!
Manchmal spüle ich sie auch kalt aus, tue etwas Backpulver rein und fülle dann kalt auf,
etwas warten, vielleicht noch mit ner Flaschenbürste durch, fertig!

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 10 Mai 2015, 21:13
von sabse
Mensch danke für eure Mühe. Werde ich ausprobieren und euch berichten!

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 01 Jun 2015, 12:46
von Millimaus
Ich würde sie auch einfach nochmal in die Spülmaschine tun und es eventuell mit etwas Backpulver versuchen. :)

Re: Tupperflaschen riechen nach Reinigungsmittel

Verfasst: 24 Aug 2015, 15:24
von toljemni
Essig, abwaschen, trocknen lassen