Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Benutzeravatar
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von frechdachs » 07 Nov 2014, 19:31

Sohnemann hat, wie viele andere Teenis, das Problem mit Schweißfüßen. Trotz Puder, Spray und einigen anderen Sachen wird es nicht besser, aber das Problem wird sich hoffentlich irgendwann legen.
Was mich aber stört, ist der starke Geruch aus den Schuhen. Trotz Einlegesohlen (sollen angeblich Schweiß mindern) ist es fürchterlich. Die Schuhe werden so oft es geht zum Lüften nach draußen gestellt - aber keine Besserung.
Im Net gibt es xxxx Variaten was helften soll. Ich möchte jetzt aber nicht alles probieren, um irgendwann das Richtige zu haben.
Wenn es Stoffschuhe wären, würde ich diese einfach mal in die Waschmaschine stecken, aber bei Leder habe ich meine Bedenken.
Was könnte Ihr empfehlen und hat bei euch gewirkt um den Schweißgeruch in Schuhen wegzubekommen :?:
Danke für eure Tipps :)
Bild

Muki-Kur: 1999 Gunzenhausen "Lindenhof" - 2002 Boltenhagen "Ostseeklinik" - 2005 Graal-Müritz "Meeresbrise" - 2008 Feldberg "Schuppenhörnle" - 2010 Großenbrode "Miramar"

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von MonaFox » 07 Nov 2014, 21:43

Bei uns hat das direkte ausstopfen mit Zeitung geholfen.
Wenn diese nass sein sollte, nochmal erneuern.
Aber nicht so schnell schnell, richtig die Zeitung bis in die Spitze :D .
Dann gibt es ein extra febreze für Sport,
damit habe ich die beste Erfahrung gemacht
Einfach den Trockenen Schuh dann und wann sprühen
und dann draußen lüften, oder auch mal zum Trocknen in den Heizungskeller,
wenn ihr so was habt.
Mein Sohn nimmt die trockene Zeitung vor dem Training raus,
und stopft direkt nach dem Training den schuh wieder aus.
Egal ob Leder oder Kunstleder klappt bei uns bestens.

Viel Glück!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von frechdachs » 10 Nov 2014, 12:08

DANKE MonaFox für den Tipp. Ich habe es jetzt mal mit dem Spray probiert, mal sehen ob es
was bringt. Das mit dem Zeitung ausstopfen klingt einfach und wird auch noch getestet.
Bild

Muki-Kur: 1999 Gunzenhausen "Lindenhof" - 2002 Boltenhagen "Ostseeklinik" - 2005 Graal-Müritz "Meeresbrise" - 2008 Feldberg "Schuppenhörnle" - 2010 Großenbrode "Miramar"

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von katja77 » 10 Nov 2014, 14:19

Das mit der Zeitung machen wir auch, mit den Fußballschuhen. Bei dem Mistwetter sind die ja bei 3x die Woche Training plus Spiel dauernaß und am stinken. Die werden von einem auf den anderen Tag nicht richtig trocken. Aber die Zeitung nimmt die Feuchtigkeit gut auf und dann gehts auch mit dem Geruch...
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von Juddel » 19 Jul 2019, 12:53

Ist zwar schon ein älterer Post, aber doch immer wieder aktuell.
Also die Innensohlen einfach mit Zitronensaft einreiben oder mit Vodka. Hilft sofort
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Maigloeckchen
Beiträge: 450
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von Maigloeckchen » 20 Jul 2019, 22:17

Danke, werden wir ausprobieren!!!

Benutzeravatar
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von frechdachs » 23 Jul 2019, 12:46

dann zu meiner eigenen Frage noch ein Tipp, der uns seit Dezember letzten Jahres Schuhe gibt, die überhaupt nicht mehr stinken/ richen.
Wir haben uns nach langem suchen für Zimteinlegesohlen entschieden und die sind Super. Angenehmer Geruch und keine stinkenden Schuhe und Socken mehr. Die Sohlen könen ca. 10-12 Wochen genutzt werden und dann austauschen. Kann es nur jedem empfehlen es auszuprobieren - gerade jetzt bei der Hitze.
Bild

Muki-Kur: 1999 Gunzenhausen "Lindenhof" - 2002 Boltenhagen "Ostseeklinik" - 2005 Graal-Müritz "Meeresbrise" - 2008 Feldberg "Schuppenhörnle" - 2010 Großenbrode "Miramar"

Maigloeckchen
Beiträge: 450
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von Maigloeckchen » 23 Jul 2019, 16:15

Hallo, danke dafür !!! Wo kaufst du sie? LG

Benutzeravatar
frechdachs
Beiträge: 1277
Registriert: 03 Jun 2008, 10:30

Re: Hilfe! Wie bekomme ich Schweißgeruch aus den Schuhen???

Beitrag von frechdachs » 23 Jul 2019, 17:31

bei ebay - cinnea ZIMTSOHLEN Einlegesohlen Zimt Einlagen
Bild

Muki-Kur: 1999 Gunzenhausen "Lindenhof" - 2002 Boltenhagen "Ostseeklinik" - 2005 Graal-Müritz "Meeresbrise" - 2008 Feldberg "Schuppenhörnle" - 2010 Großenbrode "Miramar"

Antworten