Joghurt.........

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Felicita74

Joghurt.........

Beitrag von Felicita74 » 08 Sep 2007, 15:51

Halloele,
da ich mir ne Joghurtmaschine ersteigert habe,bin ich jetzt tierisch auf den Forschungtrip fuer den perfekten Joghurt!
Die moeglichkeit ist ja unbegrenzt und sehr sehr einfach zumachen,und wesentlich billiger und leckerer als gekauften!
Jetzt habe ich ne moeglichkeit gefunden Joghurt zu machen ohne Maschine.
Ha, ihr glaubst nicht,mit einem Flaschenwaermer mit dem man die Temperatur einstellen kann. :-) Ich waere nie auf die idee gekommen,aber es klappt wirklich!
Gut,mit dem Flaschenwaermer kann man nur kleine mengen machen aber es klappt.
Ich habe auch schon gehoert das das gut klappt im ofen,aber da zweifel ich noch,bis ich es selbst probiert habe.
Gerade fuer Leute die Marmelde und co selbst machen rate ich dazu Joghurt selbst zumachen,den mit den selbst eingelegten Fruechte im selbst gemachten Joghurt kann Landliebe einpacken.Lg felicita

Maigloeckchen

RE: Joghurt.........

Beitrag von Maigloeckchen » 08 Sep 2007, 16:10

Ich habe auch eine Joghurtmaschine, keine Beschreibung mehr!
Kannst Du mir beschreiben, wie man den Joghurt dadrine macht?

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 08 Sep 2007, 17:21

Wegen der gebrauchsanweisung zum bedienen,kann man im net schauen da gibt es extra seiten fuer die.Meine ist von Krups.Ich kann nur da mitreden.
Aber zum Joghurt selbst:ich benutze 1 Liter H-Milch fettarm(1,5)Zimmertemperatur,Und ein Naturjoghurt aus dem Supermarkt (muss auch 1,5 sein)als zum Impfen.
Milch mit Schneebessen mit Joghurt Mischen in die Glaeser und ab in die Maschine.Und 1 Joghurtglas benutze ich dann ein paar Wochen als "Impfer".Das heisst ich muss alle paar Wochen mal ein naturjoghurt kaufen fuer 19 cent!
Es gibt auch Joghurtfrement,aber mir ist das zu teuer(3€)!Wen noch fragen hast,zum Obstjoghurt machen kann man noch ne Marmelde auf ins Glas geben und dann die Milch!Lg felicita

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 08 Sep 2007, 17:23

Ach so,der Joghurt der nicht vorgekocht wird dauert laenger als der ungekochten,bei mir sind das ca.10std.aber das haengt alles von der Maschine ab!LG felicita

xulii

Re: Joghurt.........

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 10:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten