Edding im Pullover

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
pumbaa

Edding im Pullover

Beitrag von pumbaa » 02 Mär 2007, 20:48

Hallo....

kann mir zufaelligerweise jemand nen tipp geben, wie ich Edding aus dem Pulli rausbekomme??? Geht das ueberhaupt???

Wenn ich noch mal meinen mann dabei erwische wie er dem kurzen die eddingstifte in die Hand gibt, darf er sehen wie er es rausbekommt... :-|

Vielen Dank schonmal...

Liebe gruesse,

pumbaa

schoko

Beitrag von schoko » 02 Mär 2007, 22:51

hatte ich auch schon,versuch es mal mit Terpentin

Kerstin73

Beitrag von Kerstin73 » 03 Mär 2007, 12:51

mit ACE etwas davon auf den Fleck kippen und einige Stunden liegen lassen, dann ganz normal mitwaschen

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Mär 2007, 15:57

Ich hab da einen Tipp aber ich glaube, dann erschiest du mich oder so. Schneide es einfach raus. Habe schon mehrere Pullover und Hosen von meinen Kid, die sie nur noch auf dem Spielplatz anziehen duerfen.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 03 Mär 2007, 16:04

Hasi, wenn sie die Sachen eh nur noch auf dem Spielplatz anziehen, dann sollte doch ein Edding-Fleck viel weniger stoeren, als ein Loch im Pullover, oder? :-o

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Mär 2007, 16:07

Deshalb schneide ich sie ja :-) auch nicht raus, habe aber schon oefter mal gedacht, na Klasse wenn man einfach rausschneiden koennte, denn mit Eddingmalerei drauf koennen sie die Sachen nicht mehr in der Schule oder Kita anziehen. Unser Sohn ist immer so ein Experte.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 03 Mär 2007, 16:21

Meine Mutter hat frueher immer Knoepfe auf Flecken, die nicht wieder rausgingen, genaeht!
Oder Kaefer, Blumen usw. draus gemalt...
Allerdings sind Knoepfe auf dem Ruecken ganz schoen daemlich *denk* 8-|

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 03 Mär 2007, 16:57

Ist aber keine schlechte Idee Rumpelstilzchen, so ein netter Marienkaefer auf dem Ruecken, haette ich auch selbst drauf kommen koennen. Danke fuer den Tipp :-)
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 03 Mär 2007, 17:05

Mancher Pulli mutiert dann aber leicht zur Blumenwiese mit akut Insektenbefall... :-o

pumbaa

an: hasi und rumpelstilzchen

Beitrag von pumbaa » 03 Mär 2007, 18:49

der Pulli waere dann ein ganzer Acker voller Blumen und Marienkaefer....

Aber danke fuer eure Tipps.... :)

Muss mal meine schwiemu fragen, ob sie ACE im Haus hat, bei ihr findet man immer irgendwas..

Nochmal danke..

Liebe Gruesse,

pumbaa

Antworten