Flecke bei Kleidung die ich sie behandel!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Lalina

Flecke bei Kleidung wie ich sie behandel!

Beitrag von Lalina » 10 Mär 2007, 12:57

Mein Tip bei der Behandlung von Flecken und verblassung!

Kleidung die nicht mehr leuchten von der Farbe weil sich ein grauschleier angelegt hat . Ganz einfach in einem Waschbecken heises Wasser drei Essloeffel Klorex " Domestos" und ganz kurz so 3 min. die Kleidung rein legen aber bitte es muss die selbe Farbe sein sonst verfaerbt es sich. Mit Handschuhe die Kleidung in kreis drehen, dann rausnehmen und ganz normal Waschen und bitte alleine Waschen mit Waschpulver oder fluessig Waschmittel in der Waschmaschine Waschen der Grauschleier ist verschwunden.

Bei fecken wie essen, suesses, Obst und fettes behandel ich mit Spueli einbischen auf das Fleck dann einweichen und ab in die Waschmaschine.

Wasser Kocher ohne Chemie einfach Wasser mit Zironesaft aufkochen und sauber ist es wieder.

Fecke aufm Teppich behandel ich mit Essigwasser oder auch pur man kann auch seife nehmen geht auch ganz gut und damit der Teppich nicht rau ist nachher einfach eine alte Dratbuerst nehme und drueber Buersten.
Mit der Buerste geht es auch gut bei Gewaschenen Teddys und ihre Kids sind wieder Gluecklich. :D
Gruss Lalina :)

ichhabruecken

Beitrag von ichhabruecken » 10 Apr 2007, 10:49

Hi Lalina,



Domestos ist aber ganz schoen aggressiv, bleibt ja auch in der Waesche und koennte in die Haut gehen....

die anderen Tips probiere ich gerne mal aus. Ich finde Gallseife auch ganz prima.

Viele GRuesse
Maja

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 10 Apr 2007, 12:04

Beim Grauschleier kann man auch ganz gut Backpulver in den Waschvorgang mit reingeben. Alter Trick von meiner Oma, hat sie auch immer bei Gardinen gemacht.

Antworten