Notfallradio gesucht

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Sasha
Beiträge: 40
Registriert: 13 Aug 2021, 16:10

Notfallradio gesucht

Beitrag von Sasha » 19 Nov 2022, 20:59

Ich suche nach einem guten Notfallradio. Es sollte UKW FM-Empfang bieten und vollständig auf DAB/DAB+ setzen können. Gibt es Geräte, die beides können? Was ist mit KW / MW / LW (wenn lokale Sender "aufgegeben" haben, wie wird die Information aus dem Ausland empfangen)? Kurbelbetrieb wird denke ich nicht notwendig sein. Es gibt günstige "Solarbanken" zum Sonnenstrom tanken. Aber Netzberieb und Batteriebetrieb machen sicherlich Sinn. Was bräuchte man noch und was muss man für den Spaß mindestens ausgeben um keinen "Schrott" zu kaufen?

Emerald
Beiträge: 36
Registriert: 29 Aug 2021, 19:12

Re: Notfallradio gesucht

Beitrag von Emerald » 23 Nov 2022, 10:04

Notfunkgeräte sind im Falle einer Katastrophe oder eines Naturereignisses unverzichtbar. Sie bieten Zugang zu lebenswichtigen Informationen wie Wettervorhersagen, aktuellen Nachrichten und anderen wichtigen Durchsagen. Notfunkgeräte können Sendungen von UKW-, DAB/DAB+-, KW/MW/LW-Sendern empfangen. Wenn ich campen gehe, habe ich immer so ein Notfallradio mit. Es ist wichtig, dass dein Notfunkgerät mit einer beliebigen Energiequelle betrieben werden kann, z. B. mit Netzstrom, wiederaufladbaren Batterien, Solarenergie oder durch Aufziehen der Kurbel.

Bei der Suche nach dem besten Outdoor-Funkgerät ist es wichtig, Testberichte zu lesen und einen Notfunkgerätetest durchzuführen, um sicherzustellen, dass das Gerät, in das du investierst, alle deine Anforderungen erfüllt.

Antworten