Fensterputzen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Bietie

Fensterputzen

Beitrag von Bietie » 23 Mär 2006, 11:31

Hilfaeaeaeaeaeaeae!!!

Ich putze gerade Fenster, aber ich krieg sie nicht sauber, immer haben sie Schlieren, Streifen, Wasserflecken :(

Gibts irgendwelche tollen Tipps...?
(oder wenigstens aufmunternde Worte *grins*)

Bietie

lene-timm

Beitrag von lene-timm » 23 Mär 2006, 11:34

ich putze ja alles was man ohne chemie putzen kann(wegen meiner schuppenflechte) ,mit mikrofaser. mit einem mikrofaser nass und mit dem anderen trocken hinterher.
hab dann auch keine streifen.

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Beitrag von 7Zwerge » 23 Mär 2006, 11:36

ich putze mittlerweile auch mit Mikrofaser.

Nur mein Mann hats noch nicht kapiert, dass man keine Chemie mehr braucht.

Lenchen

Beitrag von Lenchen » 23 Mär 2006, 11:38

Hallole kann mich nur anschliessen. Ich putze auch mit Microfasertuechern.
Aber meine Mama schwoert auf Fensterleder und ein Schuss Spiritus ins Wasser. Wenn alles nichts hilft und Streifen da sind, dann lass die Kinder
einfach ein schoenes Fensterbild malen.

LG Monja

SilkeM.

Beitrag von SilkeM. » 23 Mär 2006, 12:09

GANZ EINFACH BIETIE !!!!!!

LAss ES SEIN u. HOeR AUF !!! ES IST SOWIESO ZU KALT DA DRAUSSEN !!!8-) :D

Ich nehme immer bloss Kuechenrolle u. gutes Fensterputzmittel !!! Fuer die Fensterbretter natuerlich einen Lappen !!!:-)

Hausfrauenkoller

Mikrofaser

Beitrag von Hausfrauenkoller » 23 Mär 2006, 12:14

Hi - ich nehme auch Mikrofasertuecher. Ich habe sie bei einer Putzparty gekauft. Sind ziemlich teuer, aber mit den billigen auch nicht zu vergleichen. Da kann man auch mal nur die untere Haelfte des Fensters (die mit den Handabruecken und Spuckebildern ) putzen, ohne, dass es auffaellt.

Barbara
(Hausfrauenkoller)8-)

Bietie

Beitrag von Bietie » 23 Mär 2006, 12:35

Ich danke euch erstmal!!

Werde nun erst Silkes Vorschlag beherzigen :-) und spaeter mit Mikrofaser von vorn anfangen...

Gruessle
Bietie :D

stepsan

Beitrag von stepsan » 23 Mär 2006, 13:48

Ansonsten soll es auch mit Wasser und Zeitungspapier sehr gut klappen.
Ein Tipp meiner Mutter!

Sandra

sabi_5599

Beitrag von sabi_5599 » 23 Mär 2006, 13:51

Hey ihr seid ja richtige Asse was das Fensterputzen angeht *lach*

mag nicht mal jemand bei mir vorbeikommen nd mir seine Putztechnik zeigen?:-)

Bietie

Beitrag von Bietie » 23 Mär 2006, 14:07

Genau, so wie der nette lecker Staubsaugervertreter, der letztens mein Wohnzimmer mit Hingabe gesaugt hat *kreisch* :-)

Antworten