Wie kriege ich Silber sauber????

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Barbara

Wie kriege ich Silber sauber????

Beitrag von Barbara » 11 Mär 2008, 15:24

Wir stecken gerade in den Vorbereitungen zur Erstkommunion. Ich habe jetzt erstmal die Taufkerze mit Staender rausgesucht. Der Staender ist aus Silber und sieht total schaebbig aus. Ich habe ihn zuerst mit Alufolie und Salz in heisses Wasser gelegt (hatte ich gemeint mal gelesen zu haben) Aber er sieht nicht wirklich viel besser aus! Hat jemand noch einen Geheimtipp??????

Danke schonmal!!!!

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 11 Mär 2008, 16:02

Hallo Barbara,
versuch es mal mit Zahnpasta. Ich hab damit schon Besteck sauber gekriegt!!
Viel Glueck!!

L.G. Diana-Therese

Benutzeravatar
rela
Beiträge: 1458
Registriert: 15 Aug 2007, 09:01

Beitrag von rela » 11 Mär 2008, 16:11

das mit Alufolie haette ich auch als erstes probiert.
versuche es doch noch mal mit Silberpolitur.

lg rela :) :)
Bild

Bietie

Beitrag von Bietie » 11 Mär 2008, 16:14

meine Oma hat ihr Silber immer mit Zigarrenasche gewienert (in Wasser aufgeweicht zu einem Matsch)...

pegasus04

RE:

Beitrag von pegasus04 » 11 Mär 2008, 16:26

Original geschrieben von Bietie

meine Oma hat ihr Silber immer mit Zigarrenasche gewienert (in Wasser aufgeweicht zu einem Matsch)...
aber extra dafuer das rauchen anfangen??? :schmeisswech:

viele gruesse von kirsten ;)

Felicita74

Beitrag von Felicita74 » 11 Mär 2008, 16:36

Soda,bei Zahnpasta ist es leider so,das es zwar in dem moment sauber ist aber wen es wieder verschmutzt um so schlimmer wird.
So ne lole silberreinungspaste bekommst du fuer knapp 3€ beim DM!Ich hole mir immer das Poliertuch beim Juwelier fuer 195€.LG felciita

Zuckerschnuti

Beitrag von Zuckerschnuti » 11 Mär 2008, 16:57

Nimm bloss keine KUKIs!!!! :o

Damit habe ich meine saemtlichen Ohringe damals versaut, weil ich dachte was fuer ne Zahnspange gut ist kann ja fuer Ohrringe nicht schlecht sein.

Eine Kollegin hat die mir dann alle mit einem Silbertuch wieder huebsch gewienert. Sehen wieder schoen aus.

Soll aber auch sehr teuer sein so ein Tuch.

Lieben Gruss
Petra (**)

Barbara

Silber ist sauber - hier mein Bericht

Beitrag von Barbara » 11 Mär 2008, 17:39

So, der Kerzenstaender ist sauber - vielen Dank fuer Eure Tipps!

Da ich nicht anfangen wollte zu rauchen (und schon gar nicht Zigarre!), habe ich mir als Zigarrenasche-Ersatz eine Pampe aus der normalen Asche aus unserem Ofen gebraut. Damit mache ich schon immer das Fenster des Ofens sauber. Und es hat tatsaechlich geklappt! Es ging sehr leicht und er sieht richtig gut aus!

DANKE!!

Insa_

Beitrag von Insa_ » 15 Mär 2008, 08:47

Es gibt Putztuecher im Drogeriemarkt extra fuer Silber, kosten um die 3 Euro und das geht super !

Hexele

Beitrag von Hexele » 03 Okt 2008, 10:17

Nimm einen alten Lippenstift ...tag den Lippenstift auf die Silberfläche auf und poliere mit einem weichen Tuch ...kann auch Küchentuch oder Tempo sein ....drüber und voila .....strahlendes Silber ;O)

Grüssle Marlis

Antworten