Alte Vorhaenge(Stores) nicht wegwerfen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Baerbel

Alte Vorhaenge(Stores) nicht wegwerfen

Beitrag von Baerbel » 11 Mai 2008, 22:00

Hallo zusammen,

habe auch einen Haushaltstip, den ich von einer Nachbarin uebernommen habe. Ich war einmal bei ihr zu einem Kurzbesuch und sah, wie sie einen alten Vorhang in Stuecke zerschnitt (so gross wie ein Putzlappen). Als ich sie fragte, was das wird, gab sie mir gleich ein paar davon mit und sagte, dass ich wahrscheinlilch nichts anderes mehr zum Putzen, Abspuelen usw. nehmen werde, wenn ich es mal mit diesen Lappen ausprobiert haette. Das stimmt tatsaechlich zum grossen Teil, weil viel grob verschmutzte Sachen sich mit diesen Lappen einfacher putzen lassen als mit einem Mikrofasertuch. Vor allem zum Abspuelen von groben Schmutz empfehlenswert.

Probierts doch mal aus. Noch dazu ohne Chemie (oder ganz wenig Putzmittel).

Viel Spass beim Putzen

Baerbel

ibohli

Beitrag von ibohli » 11 Mai 2008, 22:29

das werde ich garantiert....danke! hoert sich gut an
lg
ingrid

Baerbel

Beitrag von Baerbel » 14 Mai 2008, 10:58

Hallo,

hab noch was vergessen, Die Lappen kann man ganz einfach bei der Kochwaesche oder 60° Waesche mitwaschen und immer wieder verwenden.
Sind halt sehr praktisch fuer mich, weil sie immer wieder verwendbar sind.

Gruesse

Baerbel

schnegge

Beitrag von schnegge » 14 Mai 2008, 11:12

Gute Idee!

Ich nehme alte aussortierte Handtuecher(Frottee).

Baerbel

Beitrag von Baerbel » 14 Mai 2008, 22:52

Hallo Schnegge,

das mit den alten Handtuechern mache ich manchmal auch, nehme die allerdings mehr zum Trockenwischen. Der Vorteil an den Vorhanglappen finde ich ist, dass sie durch die grobe Beschaffenheit auch groben Schmutz beseitigen koennen ohne grosse Anstrengung.Einfach mal ausprobieren!

Liebe Gruesse

Babsi

Antworten