Seite 1 von 2

Hilfe Loewenzahn!

Verfasst: 12 Mai 2008, 09:12
von st-peter
Hat jemand einen Tipp wie man Loewenzahnflecken raus kriegt?

Verfasst: 12 Mai 2008, 09:31
von staubi61
Hallo Namensvetterin,

leider nicht, nur in weissen sachen mit Hilfe von Zitrone und viel viel Sonne habe ich was geschafft.. Gallseife und die ueblichen Fleckenkiller helfen auch nur bedingt

Verfasst: 14 Mai 2008, 22:59
von Baerbel
Hallo Astrid,

ich glaube, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Diese Loewenzahnflecken sind, finde ich sehr heimtueckisch. Ich glaube, die sieht man zuerst gar nicht und erst nach der Waesche sind auf einmal dunkle Flecken im Kleidungsstueck.Habe auch mit Bleichen an der Sonne die besten Erfolge erzielt. Ist natuerlich langwierig, immer wieder mit Wasser einspruehen und in die Sonne haengen.

Gruesse
Babsi

Verfasst: 15 Mai 2008, 09:00
von st-peter
Ich habe gestern einen Fleckteufel gegen Loewenzahnflecken gekauft. Allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Wenn ich Erfolg hatte sage ich nochmal Bescheid.

Verfasst: 19 Mai 2008, 11:59
von sannyi
und astrid sind die flecken raus???

menno, justins schoenes fussballshirt.....ich hab das erst gesehen als er es schoen zerknuellt ins bad geworfen hatte, alles voller solcher flecken.
wir haben hier ringsum wiesen und felder, da sieht man die burschen gar nicht drin.....so hoch ist das gras. und nun hab ich die bescherung 8-|

Das war wohl nichts!

Verfasst: 19 Mai 2008, 16:32
von st-peter
Die Flecken sind raus. Dafuer sind die Stellen jetzt etwas heller. :kopfanwand:

Bei weiss wuerde es funktionieren, aber leider war das T-Shirt gruen.

Haette ich die Flecken drin gelassen wuerde es wenigen schlimm aussehen. :patsch:

Verfasst: 19 Mai 2008, 21:08
von brisen
Hallo

wenn Fleckentferner und so nicht mehr helfen, faerbe ich die T-shirts mit einer dunklen Farbe ein. Alles was ein wenig fleckig ist in die Waschmaschine und Textilfarbe dazu. Der Druck auf dem Shirt und die Naehte bleiben in der Farbe wie sie waren und der Baumwollstoff wird eingefaerbt. Das Ergebnis ist fast immer gut und die Lieblingsstuecke nochmal gerettet.

Gruss Britta

Verfasst: 19 Mai 2008, 21:20
von katja77
Hallo!

Habe mal nach "Loewenzahnflecken" gegoogelt. Habe folgenden Eintrag gefunden :

Loewenzahn: Mit etwas Butter oder Fett einreiben und waschen.

Habe zur Zeit gluecklicherweise keinen Loewenzahn zu entfernen. Aber wenn es funktioniert sagt Bescheid.

Meine meisten Flecken entferne ich mit Gallseife, aber nicht die handelsuebliche weisse. Meine ist von Jamako, eine Putzmittelfirma wie Hara
o. ae., die nur im Heimvertrieb verkaufen. Die ist hoeher dosiert und deshalb gruen. Wenn es frische Flecken sind, gehen sie zu 99% raus.

Gruss Katja

Verfasst: 19 Mai 2008, 21:35
von Schnatterinchen
Falls jemand ein zuverlaessiges Mittel gefunden hat.

Hier sind beide Haende oben (und ein Sack voll Shirts winken mit 8-| )

RE:

Verfasst: 19 Mai 2008, 22:37
von Sonne
Original geschrieben von st-peter

Ich habe gestern einen Fleckteufel gegen Loewenzahnflecken gekauft. Allerdings habe ich ihn noch nicht ausprobiert. Wenn ich Erfolg hatte sage ich nochmal Bescheid.
Verraetst uns noch den Namen u. Hersteller ??? BITTE !!!!!
Da ich immer Hasenfutter hol, habe ich ewig viele Sachen (auch weisse shirts) mit den gelben Flecken .
Danke!!!