GRASFLECKEN

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
SarahundDini

GRASFLECKEN

Beitrag von SarahundDini » 15 Mai 2008, 11:56

Hallo!

Hat jemand noch irgendwelche Tips, wie man Grasflecken, die nach dem ersten Waschen nicht rausgegangen sind, rausbekommt?!
Total aergerlich, die Hose ist neu und bisher nur einmal von meiner Tochter getragen!

eva.apfel

Beitrag von eva.apfel » 15 Mai 2008, 13:44

also ich wasche die Hosen meiner Kinder, egal welche, immer bei 40 Grad mit Vollwaschmittel, da gehen die Grasflecken in der Regel auch raus.
Wenn die Hose aus Baumwolle ist, kannst Du es auch bei 60 Grad probieren.
Mit Colorwaschmittel bekomme ich die Grasflecken auch nicht weg.

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 15 Mai 2008, 13:48

Grasflecken gehen sehr schwer raus.
Manchmal klappt es mit so einem Grasfleckenteufel oder wie die Dinger heissen.
LG
ditze04

Benutzeravatar
pitty63
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jan 2008, 16:09

Beitrag von pitty63 » 15 Mai 2008, 21:01

Also mein Wundermittel gegen Grasflecken und auch viele andere Flecken heisst Gallseife. Aber nicht in irgendeiner beworbenen Flaschenmischung mit Buerste usw. sondern in Form eines ganz normal (haesslich grau) aussehenden Stueck Seife. Hat mir immer geholfen und mein zweites Wundermittel ist Kernseife (hat meine Oma schon benutzt).
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck


Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 16 Mai 2008, 06:52

Kurze Hose raus machen *ganzschnellduckundweg* :-) :-) :-)

Nein gegen diese bloeden Grasflecken hab ich auch noch nicht den Hit gefunden :(

SarahundDini

...sie sind einigermassen raus!

Beitrag von SarahundDini » 19 Mai 2008, 09:22

Hi!

Vielen Dank fuer die vielen Tips!

Da es schon eine kurze Hose ist, kam das Abschneiden nicht mehr in Frage! :-)

Ich habe die Flecken nochmal kraeftig mit Gallseife behandelt und jetzt kann man sie nur noch erahnen. Ich denke mit den naechsten 2 - 3 Waschen gehen sie hoffentlich raus!

Danke!

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 19 Mai 2008, 12:17

Ich habe frueher alle Grasflecken mit Sil Fleckenspray mit Reinigungsbenzin rausbekommen - und nun haben die Idioten die Zusammensetzung geaendert :-|

Da wir grade vom Bauernhofurleub wiederkommen, sehen die Kinderhosen aus wie Sau :heul: mal sehen, wie ich die wieder hinbekomme. Im Moment haben meine Kinder nicht so viele lange Hosen..

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

binili

hi

Beitrag von binili » 04 Jun 2008, 21:03

kann es sein dass es unterschiedliche Grasflecken gibt- die einen gehen bei 40 Grad raus und die anderen nie. Hat jemand dafuer eine ERklaerung?
Lg Sabine

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jun 2008, 04:08

Hallo!

Sowas wie Grasfelcken immer sofort mit Gallseife behandeln. Liegen die Hosen erst mal ein paar Tage in der Waeschetonne und werden nicht sofort mit Gallseife behandelt ,dann geht es weitaus schlechter raus...... Sind die Flecken frisch ,dann ist es kein Problem,

Mainzer

Gallseife ist DAS Mittel !!

Beitrag von Mainzer » 05 Jun 2008, 07:36

In der Tat, ich habe schon seit 10 Jahren mit extremen Grasflecken zu kaempfen (fussballspielender Sohn, der auch noch Torwart ist und sich immer ueberall hinschmeisst...)
Es hilft tatsaechlich nur Gallseife. Und zwar VORHER ! Immer die Stellen im Waschbecken mit Gallseife einseifen und mit dicker Buerste abschrubben. Dann in der Maschine waschen. Bislang habe ich so alles rausgekriegt.

Anja

Antworten