Hilfe - Fingerfarben auf dem kompletten T-Shirt

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Januarbaby

Hilfe - Fingerfarben auf dem kompletten T-Shirt

Beitrag von Januarbaby » 29 Jun 2008, 18:08

Hallo,

ich weiss zwar nicht wie Sohnemann das geschafft hat, aber er hat trotz Malerkittel, die Brust- und Bauchpartie seines "Deutschland"-T-Shirts komplett mit Fingerfarben eingesaut.

Wie bekomme ich die jetzt am schnellsten raus? Ich habe es sofort eingeweicht, in heissem Wasser, und jetzt mit Fleckensalz und Oxi und Vorwaesche in der Waschmaschine.

Hat jemand noch mehr Tipps? Er moechte es bei einem Sieg der deutschen mannschaft morgen in der Schule anziehen.

Danke
Januarbaby

Benutzeravatar
st-peter
Beiträge: 2707
Registriert: 26 Feb 2008, 20:20

Beitrag von st-peter » 29 Jun 2008, 18:23

Bei uns ist die Fingerfarbe bis jetzt immer beim Waschen raus gegangen, ohne irgendwelche Spezialbehandlung. ;)

Ich hoffe es klappt auch bei eurem Shirt.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Jun 2008, 18:36

Hallo!

nach meinen Erfahrungen gibt es da wohl verschiedene Fingerfarben. Manche ( die die bei uns in der Kita benutzt wurden ) gehen zu 100% beim Waschen raus. Andere, die manche Kinder zuhause haben wohl nicht immer ! Die sind dann eher hartnaeckig , da besonders pigmenthaltig. deshalb gabs bei mir zuhause keine Fingerfarben...... :D

LG Laetitia

Stengeldany

Versuche es mit gallseife

Beitrag von Stengeldany » 29 Jun 2008, 18:41

die hat bei uns schon oefters geholfen.

viel glueck

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

RE: Hilfe - Fingerfarben auf d

Beitrag von Chris » 29 Jun 2008, 23:00

Original geschrieben von Januarbaby
Hat jemand noch mehr Tipps? Er moechte es bei einem Sieg der deutschen mannschaft morgen in der Schule anziehen.
Ich hab noch 'nen Tipp.... kauf ihm ein neues zur Weltmeisterschaft, vielleicht klappt es dann mal mit dem Titelgewinn.... :D

Antworten