Augustthema der Kueche:Obstfliegen...

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Augustthema der Kueche:Obstfliegen...

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Aug 2008, 14:06

EDIT:
Aus GANZ aktuellem Anlass (in meiner Küche lebt(e) es...) habe ich mich dieses Threads von mir erinnert und schiebe ihn mal wieder in die aktuellen Seiten:


Falls es Euch genauso geht wie mir und ihr Euch immer wieder ueber die Myriaden von kleinen Obstfliegen in der Kueche aergert: Ich habe da ein tolles Rezept!

Man nehme eine kleine Schale, fuelle halb Wasser und halb Essig hinein und gebe einen ordentlichen Schluck Spueli dazu!

Der Essig lockt die Obstfliegen an und das Spuelmittel nimmt dem Wasser-Essig-Gemisch die Oberflaechenspannung, so dass die Viecher nicht oben drauf sitzen bleiben koennen, sondern strack nach unten sinken und ersaufen... nicht nett, aber sehr effektiv :D !

Gelingt 100%ig.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 15 Aug 2008, 14:20

:danke:
Ich werde gleich eine Schale fertig machen,damit unsere Mitbewohner baden gehen duerfen ;)
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 15 Aug 2008, 14:33

Danke fuer den Tip!
Meine Schwaegerin hat in der Kueche fleischfressende Pflanzen. Die hat nicht EINE Fliege in der Kueche! Bin am gruebeln,ob ich mir nicht auch 2 oder 3 so kleine Pflanzen anschaffe. Vor allem sind sie pflegeleicht.
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Chris
Beiträge: 4627
Registriert: 21 Jun 2006, 07:18

Beitrag von Chris » 15 Aug 2008, 14:33

*grins*.... auch ich habe eine nette kleine Fliegenbadewanne in die Kueche gestellt. Liegt auch ein Schwaemmchen bei, damit sie sich den Ruecken schrubben koennen.... :D

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 15 Aug 2008, 14:39

Und was mache ich mit den geschaetzten [H4]5000[/H4] normalen Fliegen, die mich hier tagtaeglich besuchen? Wir haben rechts einen Bauernhof, links einen Bauernhof und gegenueber eine riesengrosse Miste :-| .
Den Fliegen scheint es bei mir in der Kueche am besten zu gefallen ;D .
Gibt es da auch ein Geheimrezept?

[denk]Ich glaube Fleischfressende Pflanzen mit soooooo viel Hunger gibt es nicht[/denk]

Bietie

RE:

Beitrag von Bietie » 15 Aug 2008, 14:48

Original geschrieben von ariadne

Und was mache ich mit den geschaetzten [H4]5000[/H4] normalen Fliegen, die mich hier tagtaeglich besuchen? Wir haben rechts einen Bauernhof, links einen Bauernhof und gegenueber eine riesengrosse Miste :-| .
Den Fliegen scheint es bei mir in der Kueche am besten zu gefallen ;D .
Gibt es da auch ein Geheimrezept?

[denk]Ich glaube Fleischfressende Pflanzen mit soooooo viel Hunger gibt es nicht[/denk]
irgendjemand (meine Oma??) hat mir mal gesagt, dass die Biester Rosmarin nicht moegen... Also brauchst du eine Rosmarinhecke ums Haus ;)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Aug 2008, 15:02

@ariadne:
du solltest weniger gut kochen, damit der Mist mehr an Gewicht gewinnt ... :aetschi:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 14 Sep 2008, 20:07

Hihi :-)
Hatte auch eine Fliegeninvasion. Haben mich echt auf die Palme gebracht diese Viecher! [denktrues]Komm her und ich....![/denktrues]
Mama Deluxe hat als Aventar eine Ameise über den Bildschirm laufen, und aus Reflex habe ich zugeschlagen, dachte schon wieder so eine Fliege! :schmeisswech:
Haben Tränen gelacht...war aber wohl nicht die einzige die drauf reingefallen ist.
Werde dein "Rezept" ausprobieren :D

Lg Barbarella

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 15 Sep 2008, 07:51

Ich glaub, am wirkungsvollsten sind wohl Fliegengitter in den Fenstern und Vorhänge vor den Türen ...

Rudi66

Fliegen ???

Beitrag von Rudi66 » 15 Sep 2008, 07:55

Kein Problem ! :-)
Nach Feierabend zu Hause die Fenster schließen,die Arbeitsschuhe und Socken ausziehen und eine halbe Stunde ziehen lassen , unter der Verwendung von Atemschutz natürlich,und danach ordentlich durchlüften und die von der Wand gefallenen Fliegen mit dem Staubsauger beseitigen . ;) :-)

Antworten