Augustthema der Kueche:Obstfliegen...

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

RE: Fliegen ???

Beitrag von katja77 » 15 Sep 2008, 08:04

Original geschrieben von Rudi66

Kein Problem ! :-)
Nach Feierabend zu Hause die Fenster schließen,die Arbeitsschuhe und Socken ausziehen und eine halbe Stunde ziehen lassen , unter der Verwendung von Atemschutz natürlich,und danach ordentlich durchlüften und die von der Wand gefallenen Fliegen mit dem Staubsauger beseitigen . ;) :-)



Der ist gut.

:schmeisswech: :-) :schmeisswech: :-) :schmeisswech: :-) :schmeisswech: :-) :schmeisswech:

[denk]Das würde ich gern live sehen.[/denk]
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Sep 2008, 08:06

Original geschrieben von immeralleine

Ich glaub, am wirkungsvollsten sind wohl Fliegengitter in den Fenstern und Vorhänge vor den Türen ...
Klappt aber nicht bei diesen fipsigen Obstfliegen, die würden, glaube ich, auch noch unter einer Käseglocke entstehen, wenn dort eine matschige Birne liegt!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

RE: RE:

Beitrag von immerdabei » 15 Sep 2008, 08:14

Original geschrieben von muschelsammlerin
Original geschrieben von immeralleine

Ich glaub, am wirkungsvollsten sind wohl Fliegengitter in den Fenstern und Vorhänge vor den Türen ...
Klappt aber nicht bei diesen fipsigen Obstfliegen, die würden, glaube ich, auch noch unter einer Käseglocke entstehen, wenn dort eine matschige Birne liegt!
Das stimmt natürlich, die sind ja irgendwie von ganz alleine da - woher auch immer ...
War auch nur für die Heerschaaren von Bauernhof-Fliegen gemeint ... ;)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE: RE: RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Sep 2008, 09:01

Original geschrieben von immeralleine
Original geschrieben von muschelsammlerin
Original geschrieben von immeralleine

Ich glaub, am wirkungsvollsten sind wohl Fliegengitter in den Fenstern und Vorhänge vor den Türen ...
Klappt aber nicht bei diesen fipsigen Obstfliegen, die würden, glaube ich, auch noch unter einer Käseglocke entstehen, wenn dort eine matschige Birne liegt!
Das stimmt natürlich, die sind ja irgendwie von ganz alleine da - woher auch immer ...
War auch nur für die Heerschaaren von Bauernhof-Fliegen gemeint ... ;)
Ja, diese Obstfliegen werden anscheinend mit dem Obst schon angeliefert und durch den Reifeprozess vom Obst ausgebrütet :patsch: ! Ich frage mich, wozu die gut sein sollen...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 15 Sep 2008, 09:17

also wir nehmen dann immer eine halbe Zitronen mit Nelken gespickt - einfach hinlegen.

funktioniert ganz gut

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 15 Sep 2008, 09:19

Ich denk auch manchmal, diese Viecher beamen sich direkt aus ihrem Fruchtfliegenimperium in unsere Küche, wenn mans grad gar nicht gebrauchen kann ...
Hab irgendwo schon mal gelesen, dass man die im Supermarkt mit kauft, dort ist es aber zu kalt zum schlüpfen, also machen die das in der gemütlichen Wohnung ...
Das Spüli-Rezept funktioniert auch mit Wein, statt Essig ...(so kenn ich es jedenfalls ...)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 15 Sep 2008, 12:54

Original geschrieben von immeralleine

Ich denk auch manchmal, diese Viecher beamen sich direkt aus ihrem Fruchtfliegenimperium in unsere Küche, wenn mans grad gar nicht gebrauchen kann ...
Hab irgendwo schon mal gelesen, dass man die im Supermarkt mit kauft, dort ist es aber zu kalt zum schlüpfen, also machen die das in der gemütlichen Wohnung ...
Das Spüli-Rezept funktioniert auch mit Wein, statt Essig ...(so kenn ich es jedenfalls ...)
Also Sylke!! Den Wein trinke ich lieber :patsch: ... :schmeisswech:
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 28 Aug 2009, 19:21

SOO, ich habe diesen Thread aus der Versenkung geholt ...

Ich habe eimerweise Mirabellen aus dem Garten in meiner Küche, die ich gestern nicht mehr bereit war, mit den 500 Obstfliegen zu teilen #D #D !

Vielleicht hilft meine Methode euch ja auch, kein proteinhaltiges Obst zu verspeisen!
JETZT esse ich meine Mirabellen nämlich wieder alleine :aetschi: :schmeisswech: !
LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

BetsyB

Beitrag von BetsyB » 28 Aug 2009, 19:28

Danke Heike fürs Hervorholen! Wer hat schon Lust auf Fleischbeilage - eklige Vorstellung, da soll man noch genußvoll in Obst beissen!?!?

Man schaffe sich ein paar dieser Monster-Spinnen an - dann hat frau auch kein Problem mit Fruchtfliegen! #D

Funktioniert hier scheinbar!

Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 28 Aug 2009, 21:31

Ich hab den Essig ohne Wasser, aber mit Spüli hier stehen. Und darin baden so ziemlich alle Obstfliegen, die ich die letzten Tage hier hatte. :aetschi: :aetschi: :aetschi: :D :D :D
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Antworten