Augustthema der Kueche:Obstfliegen...

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Benutzeravatar
soleroma
Beiträge: 1401
Registriert: 15 Nov 2006, 23:27

Beitrag von soleroma » 28 Aug 2009, 21:31

Ich hab den Essig ohne Wasser, aber mit Spüli hier stehen. Und darin baden so ziemlich alle Obstfliegen, die ich die letzten Tage hier hatte. :aetschi: :aetschi: :aetschi: :D :D :D
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

Ausgelaugt
Beiträge: 306
Registriert: 11 Feb 2009, 08:04

Beitrag von Ausgelaugt » 28 Aug 2009, 22:58

Boh Obstfliegen Riesen Spinnen ,Wespen,Maikäfer ich hab diesen Sommer die Nase voll von diesen Viechern :kopfanwand: aber das mit der Essigschale kenn ich noch nicht Heike das werde ich mal ausprobieren
Ich versuch immer alles wegzuräumen aber diese Viecher finde immer wieder eine Quelle wo sie sich vermehren können ......
Ich hab kein bock mehr ich will das es kälter wird dann geht das von alleine weg )x und gibt mir ruhig die schuld wenn euch das Wetter zu kalt wird denn dann hab ich es bestellt );:


lg Hayat

seeroeschen7
Beiträge: 973
Registriert: 01 Dez 2008, 18:07

RE: RE:

Beitrag von seeroeschen7 » 29 Aug 2009, 05:58

Lässt Du die Birnen nach Reifen :D :D
Original geschrieben von muschelsammlerin
Original geschrieben von immeralleine

Ich glaub, am wirkungsvollsten sind wohl Fliegengitter in den Fenstern und Vorhänge vor den Türen ...
Klappt aber nicht bei diesen fipsigen Obstfliegen, die würden, glaube ich, auch noch unter einer Käseglocke entstehen, wenn dort eine matschige Birne liegt!

Benutzeravatar
Juddel
Beiträge: 2157
Registriert: 18 Jul 2005, 19:18

Oma´s Mittel gegen Fliegen!!

Beitrag von Juddel » 29 Aug 2009, 13:04

Ein paar Spritzer Essig auf die heiße Herdplatte, und die Fliegen nehmen reisaus!

Wir haben hier in jeden Zimmer Fliegenklatschen, viele können hier nicht überleben!!---
Viel zu gefährlich!

Jutta
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Beitrag von kabany » 29 Sep 2012, 18:42

Ich darf doch diesen Thread hochholen, um mich zu bedanken, ja?

:danke:

Ich hänge seit Wochen so kleberige Fliegenfangdinger in die Küche, um diese lästigen Obstfliegen zu beseitigen. Aber es werden immer mehr, obwohl dort schon tausende kleben geblieben sind.
Jetzt sagte mein Mann (das macht er immer, wenn irgendwelche "Problemchen" auftauchen):"Weiß denn keiner in Deinem schlauen (*grrrr*) Rat?" Und dies mit so einem leicht ironischen Unterton, weil er Foren ja grundsätzlich für Zeitverschwendung hält.
Und... tataaaaaaa, ich hab seit fünf Minuten so ein Schüsselchen mit Essig/Wasser/Fit stehen und es sind.....laßt mich kurz schauen....drei dieser kleinen Scheißerchen ertrunken und es sitzen unzählig viele suizidgefährdete Tierchen am Rand.
Jetzt ist mein Mann grad im Supermarkt und holt noch eine Zitrone, die wir mit Nelken bespicken werden.
Ich denke, er wird demnächst etwas ehrfürchtiger über diese Forum sprechen :aetschi: #D !

Liebe Grüße
Katja

schoko

Beitrag von schoko » 29 Sep 2012, 18:49

Balsamicoessig und etwas Spüli daruf wirkt Wunder, mach das und dein Mann wird nie wieder was gegen dieses Forum sagen. #D

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 29 Sep 2012, 19:23

Ich habe letztens 2 Obstfliegenfallen gekauft :) , leider hatten die Dinger wenig Erfolg :-|
GsD hatte meine Tochter aber zu der Zeit eine angeschnittene Zitrone in der Küche liegen lassen und ich habe festgestellt, dass die Viecher angeschnittene Zitrone lieben (**)
Also habe ich statt des Fäschchens mit Flüssigkei,t das zu diesen Fallen gehört, einfach eine halbe Zitrone in die Falle gelegt :-o
Und der Erfolg war überwätigend #D
Das ganze Leimband war voll mit diesen Viechern 8-)
LG
ditze04

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 29 Sep 2012, 21:20

Ich stelle auch dieses Jahr wieder fest, dass das Rezept Wunder bewirkt! Und noch mehr, habe ich bemerkt, wenn man beim Auftauchen der allerersten Obstfliegen gleich und sofort damit anfängt!

Ich habe seit Juli mein Essig-Spüli-Schüsselchen in der Küche stehen und das erste Mal keine Plage, weil sie überhaupt keine Chance hatte, aufzutreten! Das werde ich jetzt jedes Jahr so machen...
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten