Kindermatratzen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
ibohli

Kindermatratzen

Beitrag von ibohli » 16 Aug 2008, 07:48

sagt ma, wie kriegt man denn eine Kinderbettmatratze sauber? Waschmaschine geht ja nicht und Handwaesche?
kann mir eine einen Tip geben...? (ich habe der Kita versprochen, dass sie die alte Matratze von Cathi kriegen, aber der eine oder andere Fleck liess sich leider nicht immer vermeiden...
lg
ingrid

sara

Beitrag von sara » 16 Aug 2008, 08:21

vielleicht mit so einem Vanish Teppich reiniger den man dan absaugt??

ibohli

Beitrag von ibohli » 16 Aug 2008, 08:26

hast du das schon mal probiert? ich mein jetzt allgemein?

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 16 Aug 2008, 09:02

mit einem Dampfreiniger(da gibt es auch so kleine, preisguenstige Handgeraete).
Flecken gehen einwandfrei raus und die Milben erwischt es obendrein noch.
Die Matratze sollte hinterher gut austrocknen koennen. Wir machen es immer bei schoenem Wetter und stellen die Matratze hinterher in die Sonne zum Trocknen, dann sind garantiert alle noch ueberlebenden Milben hinueber.

sara

Beitrag von sara » 16 Aug 2008, 09:42

Nee bisher noch nicht ich moechte aber naechste Woche mal probieren muesste aber doch gehen.

ibohli

Beitrag von ibohli » 16 Aug 2008, 09:44

der Werbung nach - ja (ich geh nachher einkaufen, sollte ich es ausprobieren, sag ich dir Bescheid, wies klappt)
lg
ingrid

sara

Beitrag von sara » 16 Aug 2008, 09:49

Okay wenn du noch ein anderes Zaubermittel findest sag bescheid.

seppel

Beitrag von seppel » 27 Aug 2008, 12:05

Hallo,
da gibt es doch dieses Oxipulver, in diesen kleineren Plastikdosen. Gibt es auch von Vanish. Hab ich immer von Aldi. Damit kann man nach Anleitung eine Paste herstellen, die fast alles entfernt.

Benutzeravatar
Toffifee
Beiträge: 1156
Registriert: 21 Mär 2007, 13:16

Beitrag von Toffifee » 27 Aug 2008, 12:19

stimmt, die Flecken gehen einwandfrei raus. Die Farbe aber leider auch :-| . Mein ehemals farbiges Sesselpolster ist nun strahlend weiss :-)

seppel

Beitrag von seppel » 27 Aug 2008, 12:24

Oh, das kann sein. Unsere Matratze ist weiss, und von daher ist das nicht so schlimm. Aber das waere zu bedenken, bei einer bunten Matratze.
Wie macht ihr das eigentlich wenn etwas Urin auf die Matratze kommt, einfach mit etwas Wasser rauswaschen und trocknen? Und habt ihr dann Ersatzmatratzen, bis die andere trocken ist? :o

Antworten