Fensterputzen

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 27 Aug 2008, 16:07

Original geschrieben von buffy

Bei 46 Fenstern sprichst du von einem Haus....ich wuerd sowas Palast nennen :D ....und ich wuerde die mit Sicherheit auch nicht oefter putzen.
Jemako hin oder her....sooo gerne mach ich datt nu auch nich ;)
My home is my castle :D .. mein Mann und ich hatten, bevor wir gebaut haben, beschlossen, unsere Bleibe selber zu mauern (dank Hebel Bausaetze und entsprechender Betreuung auch machbar, ohne eine Bauruine zu erstellen) und haben das dadurch gesparte reichhaltige Lohngeld fuer Handwerker in doppelte Raummasse investiert... Das RAeCHT sich jedes mal beim putzen :-) !

Jetzt habe ich Fenster Nr. 13 geputzt, nachdem ich heute frueh 3 h gebuegelt und 1 1/2 Stunden mit der Motorsaege Baumschnitt in handliche Stuecke gefertigt habe. Mir tun die Arme weh und ich werde wohl morgen weitermachen...
Manchmal packt einen der Rappel, anstatt die Arbeit auf mehrere Tage aufzuteilen *schoenbloedbin*

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

buffy

Beitrag von buffy » 27 Aug 2008, 16:50

"Doppelte Raummasse" :applaus: ....das hab ich ja noch nie gehoert :-)

Jepp,fleissger geht ja fast nich mehr,morgen ist auch noch ein Tag.
Nicht das dir morgen langweilig ist :schmeisswech:

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Beitrag von hasi1969 » 27 Aug 2008, 17:45

@bietie und gabriels-mama

Ihr putz wirklich alle 6 - 8 Wochen????[denkwonder]Erstaunt guck und Hut ziehe vor soviel Fleiss[/denkwonder]
Himmel so oft, wenn ich oft putze ist das 3 - 4 mal im Jahr. Da muss ich mich wohl schaemen. :( :(

Ich putze immer mit Mircofasertuch und klarem Wasser, keine Streifen und ratz fatz fertig.
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Diana-Therese
Beiträge: 2066
Registriert: 30 Jan 2007, 12:10

Beitrag von Diana-Therese » 27 Aug 2008, 17:52

Hallo,
ich habe den "guten alten" HA-Ra Fensterputzer und komme gut zurecht!!! Zur Zeit sehen meine Fenster aber nicht sooo gut aus, weil ich ja durch meine OP eine ganze Zeit "leider" nicht putzen konnte!!!! Meine Schwiegermutter hatte sich zwar angeboten, aber das wollte ich mir dann doch nicht antun!! Sie putzt jede Woche ihre Fenster!!!!
Fenster putzen ist die Arbeit die ich im Haushalt am meisten hasse!!!

L.G. Diana-Therese

abc-mutter

RE:

Beitrag von abc-mutter » 27 Aug 2008, 17:55

Original geschrieben von hasi1969

@bietie und gabriels-mama

Ihr putz wirklich alle 6 - 8 Wochen????[denkwonder]Erstaunt guck und Hut ziehe vor soviel Fleiss[/denkwonder]
Himmel so oft, wenn ich oft putze ist das 3 - 4 mal im Jahr. Da muss ich mich wohl schaemen. :( :(

Ich putze immer mit Mircofasertuch und klarem Wasser, keine Streifen und ratz fatz fertig.
Ich putze die Fenster dann, wenn sie mich stoeren - und das ist nicht allzu oft :D - und dann meistens mit dem HaRa-Wischer - aber auch mal mit Mikrofaser und hoechstens mit Spuelwasser...

Zwillingsmama

Beitrag von Zwillingsmama » 27 Aug 2008, 22:31

Auch ich bin eine begeisterte Jemako-Anhaengerin!!!
Aber oefter wie 3-4x pro Jahr bekomme ich das trotzdem nicht hin!!!

Lg Nicole

LiMaJaSo

Beitrag von LiMaJaSo » 28 Aug 2008, 08:04

Ich reinige die Fenster mit warmem Wasser und dem guenstigsten Anti-Fett-Shampoo, das es gibt. Abgerieben wird es dann mit einem Microfasertuch.
Streifen konnte ich noch keine entdecken.

Antworten