Saugnäpfe halten nicht ...

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Saugnäpfe halten nicht ...

Beitrag von immerdabei » 23 Sep 2008, 08:02

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit für meine Kleine eine Kinderdusche gekauft, die man mit Saugnäpfen in der Badewanne festmachen kann und dann durch draufdrücken duschen kann - eine lustige Spielerei für die Badewanne, leider hält das ganze nicht wirklich richtig fest und rutscht immer wieder weg. Hat jemand einen Tipp, wie man die Dinger richtig fest bekommt? (Kommt mir jetzt aber bitte nicht mit Sekundenkleber :-) oder so)

Henrike

Beitrag von Henrike » 23 Sep 2008, 08:08

Hallo,
versuchs mal mit Haarspray. Das soll angeblich halten.

LG Bettina

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 23 Sep 2008, 08:10

Wasser, Haarspray und Seife hab ich schon probiert ...

brisen
Beiträge: 80
Registriert: 03 Mär 2008, 14:48

Beitrag von brisen » 23 Sep 2008, 19:33

Hallo Sylke,

ich habe mal gehört das man die Saugnäpfe mit Eiweiß einpinseln soll! Ob das hilft - keine Ahnung, aber versuchen würde ich es mal.

LG
Brisen

silinda

Essigreiniger

Beitrag von silinda » 23 Sep 2008, 19:39

Hallo, ich nehme Essigreiniger, wo die Saugnäpfe fixiert werden sollen, lasse es ca. 10 Minuten einwirken und mache die Saugnäpfe dann nass. Die halten bei uns.

Lieber Gruß

Silvia

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 23 Sep 2008, 19:48

Na dann werd ich die beiden Varianten mal durchtesten :D

Hexele

Beitrag von Hexele » 03 Okt 2008, 10:15

Hallo , koch sie einfach mal ab ....dann werden sie wieder weicher und kleben wieder ....so mache ich es mit den Saugnäpfen in meinem Aquarium .....und da klappts auch ;O)

Grüssle Marlis

Antworten