Uuuaaaahhh! Ich hab ne Schabe in meiner Küche!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
sarahsellaro

Uuuaaaahhh! Ich hab ne Schabe in meiner Küche!

Beitrag von sarahsellaro » 30 Sep 2008, 21:29

Hallo,
als ich heute nacht in meiner Küche das Licht anknipste um mir was zu trinken zu holen, lachte mich doch ganz frech ne Küchenschabe an. Ich habe mit meiner freien Hand nach nem Küchenhandtuch gegrapscht und habe das Mistvieh zur Strecke gebracht. Uuahh!
Naja, heute morgen hab ich dann angefangen die ganze Küche leerzuräumen, alle angebrochenen Packungen wegzuwerfen, alles in die Spülmaschine geräumt, Fußblende abgebaut und unter der Küche geputzt und anschließend alles desinfiziert und noch Spezialspray in alle Ritzen, Ecken und Fugen gesprüht. Ich hoffe, dass es nur eine einzelne Schabe war, die sich zufällig verlaufen hat, habe auf jedenfall keine Spuren auf weitere Mitbewohner entdeckt.
Bäh ist das eklig, mit ner Maus könnte ich ja noch leben, aber ne Küchenschabe.....
Hattet ihr auch schonmal so ein Ungeziefer im Haus?

LG Sarah

silinda

Nein, aber meine Cousine

Beitrag von silinda » 30 Sep 2008, 21:42

Hallo,

Du hast sie zur Strecke gebracht, dass heißt kaputt gemacht. Leider das Falsche, denn dann - soweit ichmich erinnern kann - legen die Viecher in diesem Moment Eier ab, und dann kommen neue Krabbeltierchen. Meiner Cousine hatte man damals gesagt, bloss nicht kaputt machen. Kammerjäger kam und hat dann so eine Art Klebefolie unter den Küchenschränken angebracht, dort waren nachher auch welche drauf (die neugeschlüpften und sind dort verstorben, weil sie ja festklebten). Hmmm, weiß nicht so genau wie ich dies beschreiben sollte, aber hoffe mal, dass Du Glück hast, Drück Dir auf jeden Fall die Daumen.

LG
Silvia

Benutzeravatar
katja77
Beiträge: 1160
Registriert: 06 Nov 2007, 15:25

Beitrag von katja77 » 01 Okt 2008, 06:01

Ich arbeite ja in eine Großküche. Man darf sie schon töden. Aber nur im Tuch. Damit die Minieier niergends haften bleiben können. Würdest du sie z. B. zertreten können sich die Eier im Schuhprofil sammeln und auch überleben. Wenn ich es aber richtig gelesen habe hast du es ja instinktiv richtig mit einem Tuch gemacht. Dürfte also nichs passieren. Wichtig ist nur, es muß richtig knacken, damit die Viehcher auch wirlklich tod sind.
Ich selber hatte das Problem noch nicht habe aber mit Lebensmittelmotten gut 6 Monate gekämpft. Bis ich endlich gefunden habe, wo der Herd war (Meisenknödel). Das war ein Scheiß...
Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 01 Okt 2008, 06:28

Von Motten kann ich auch ein Lied singen, da hatte ich auch mal locker 4-5 Monate hunderte im Haus.
Kakerlaken kenne ich nur von einem Besuch bei einem Bekannten auf Bermuda, der dort gearbeitet hat und den ich (günstiger kann man nie in so einer Gegend Urlaub machen :D ) für 4 Wochen dort besucht habe. Allerdings sind die Viecher da um etliches größer gewesen und sind auch noch geflogen! DAS war richtig eklig. Nachts sind sie auch mal in den Betten gekrabbelt *schüttel*, aber witzigerweise fand ich das zwar ein bißchen unangenehm, aber eben nur ein bißchen. Hier zu Hause hätte ich vor Ekel Gelbsucht bekommen!

Ich hoffe, dass du keine Eier verteilt hast, uaaaaahhhh...
Gut zu wissen, dass die Biester beim Sterben Eier legen und wie man sich ihrer "fachgerecht" erledigt.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 01 Okt 2008, 07:13

uahhhhh mir läufts kalt den Rücken runter.....

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 01 Okt 2008, 08:14

Ich kenn das auch aus dem Krankenhaus-man darf sie nicht zertreten wg. den Eiern :-o
Ich denke im Tuch war es richtig und es kommt nichts mehr nach!!!
Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 01 Okt 2008, 08:20

Ich würde vorsichtshalber noch paar Köderdosen aufstellen ... Bei uns im Bad waren mal Silberfische, die hab ich damit eigentlich gut wegebekommen...

sarahsellaro

Beitrag von sarahsellaro » 01 Okt 2008, 15:34

Die Dame aus dem Fachgeschäft in dem ich das Spray gekauft habe, meinte, dass Schaben nicht in Klebefallen gehen und das zwecklos wäre.
6666666666666+++++

Ich hoffe, dass ich mit dem Gift alle erre10icht habe, zur Sicherheit werde ich in einer Woche nochmal alles besprühen.
Der Vorteil des ganzen, ich habe endlich mal wieder die Küchenschränke von innen und von oben geputzt und dabei noch die Vorhänge gewaschen und das Fenster geputzt.

LG Sarah

sarahsellaro

Beitrag von sarahsellaro » 01 Okt 2008, 15:35

Ich sehe gerade, meine zweijährige hat fleißig mitgeschrieben. Sorry dafür

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

RE:

Beitrag von esterhasi » 01 Okt 2008, 15:49

Original geschrieben von sarahsellaro

Ich sehe gerade, meine zweijährige hat fleißig mitgeschrieben. Sorry dafür
*lach* - ist doch kein Problem und ich dachte schon, was meint sie nur mit dieser Zahlen-Buchstabenkombi :patsch: :schmeisswech: !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten