Keine Spülmaschinentabs!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Benutzeravatar
sabinets
Beiträge: 3241
Registriert: 22 Dez 2006, 22:21

Beitrag von sabinets » 02 Okt 2008, 18:24

Rudi - du bist anstrengend.....
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 02 Okt 2008, 18:40

*nurmalganzdummnachfrag* ;)
soll ich jetzt gar keine Tabs nehmen oder nur nicht die xtabs wo alles drin ist?Ich nehme alles -normale Tabs+Salz+Klarspüler!

Gruss Annette
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

silinda

Isa kann ich bestätigen

Beitrag von silinda » 02 Okt 2008, 19:49

Hallo Isa,

leider kam Deine Nachricht 2 Jahre zu spät. Wir haben diese Tabs auch immer benutzt, und bereits nach 2 1/2 Jahren war sie kaputt. Kundendienst hat uns auch abgeraten Tabs zu benutzen, nun sind 4 Jahre vergangen und wir hatten keinerlei Probleme mehr, seit wir nur Salz, Pulver und Spüler benutzen.

Lieber Gruß
Silvia

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 02 Okt 2008, 20:04

Unsere Spülmaschine ist schon seit Wochen kaputt. Mein Mann war leider immer auswärts so das er es noch nicht geschafft hat danach zu gucken. Bin ja mal gespannt. Werde euern Tipp dann mal (**) lich annehmen. Sofern mein Mann sie wieder hinbekommt! ;)

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 03 Okt 2008, 09:18

Verstehe ich das richtig,ich soll bei Tabs immer die Multitabtaste gedrückt haben?

Die Taste wurde mir erklärt,das jede Phase zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz kommt.Also immer auch Salz rein?Auch immer Klarspüler?

Wer steckt denn hinter Privileg?Meinen Herd haben die aus einem Mielekarton gepackt,aber die Emma?

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 03 Okt 2008, 09:31

Hallo!

Privileg ist die Eigenmarke von Quelle. Die kaufen Geräte aller Markenhersteller und setzen ihr Label drauf.... Ist also keine einheitliche Marke......Der Geschirrspüler kann also druchaus von einer anderen Marke sein als der Herd.

Isabo1978

RE:

Beitrag von Isabo1978 » 04 Okt 2008, 12:48

Original geschrieben von vivvinatti

*nurmalganzdummnachfrag* ;)
soll ich jetzt gar keine Tabs nehmen oder nur nicht die xtabs wo alles drin ist?Ich nehme alles -normale Tabs+Salz+Klarspüler!

Gruss Annette
Am besten du nimmst ganz normales Pulver, das kann sich auch leichter verteilen. Die Tabs müssen sich ja erst auflösen. Zur Not auch Tabs die nur Spüli enthalten!

Liebe Grüße Isa x)

Isabo1978

Beitrag von Isabo1978 » 04 Okt 2008, 12:53

Original geschrieben von julia-katrin110405

Verstehe ich das richtig,ich soll bei Tabs immer die Multitabtaste gedrückt haben?

Die Taste wurde mir erklärt,das jede Phase zum richtigen Zeitpunkt zum Einsatz kommt.Also immer auch Salz rein?Auch immer Klarspüler?

Wer steckt denn hinter Privileg?Meinen Herd haben die aus einem Mielekarton gepackt,aber die Emma?
Wenn du die Taste drückst schließt sich der Klarspülbehälter! Salz wird trotzdem gebraucht!

Am besten Taste garnicht drücken und alles einzeln einfüllen, ist am sichersten!

Laetitia hat recht, hinter Privileg steht kein eigener Hersteller. Das ist immer unterschiedlich, mal kaufen sie bei AEG oder Siemens zu, mal bei unbekannten No-Name Firmen! Da kann man sich nie sicher sein!

Miele verkauft nicht an Quelle!

Liebe Grüße Isa x)

Benutzeravatar
vivvinatti
Beiträge: 2087
Registriert: 05 Mai 2008, 12:52

Beitrag von vivvinatti » 04 Okt 2008, 13:18

:danke:
Liebe Grüße von Annette *alter Hase*

luedde08

Beitrag von luedde08 » 22 Okt 2008, 12:38

Ich benutze ganz selten Tabs, wenn gerade wieder Salz alle ist und ich vergessen habe welches zu besorgen. Sonst arbeite ich mit Pulver, Salz und Klarspüler. Ich war mit dem Ergebnis von Tabs nicht so zufrieden.

Antworten