Keine Spülmaschinentabs!

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Isabo1978

Keine Spülmaschinentabs!

Beitrag von Isabo1978 » 02 Okt 2008, 13:49

Hallo Ihr lieben!

Möchte mich auch mal nützlich machen! Ich arbeite im Kundendienst für Wasch- und Spülmaschinen usw.!

Da wir diese Woche wieder 6 Reparaturen an Spülmaschinen hatten, hier mal ein besonderer Tip:

Lasst die Finger von 3in1 Tabs und dergleichen ( außer ihr habt eine SP wo eine 3in1 Taste dran ist die Ihr extra drücken müsst wenn ihr die benutzt)

Herkömmliche Spülmaschinen sind auf Salz / Klarspüler und Pulver angewiesen. Nicht mehr und nicht weniger!

Nimmt man Tabs, hat man doppelt Salz / doppelt Klarspüler und einfach Spüli! Das ist zuwenig um die Fettreste vom Geschirr, durch die Maschine in den Abfluß zu spülen. Meistens bleibt das Fett in der SP hängen und verstopft das Gebersystem und die Wassertasche!

Reparaturkosten von 150 - 230 Euro je nach Maschine! :kopfanwand:

Ich weiß dass die Hersteller es nicht gerne hören wollen und dies auch nicht beischreiben ( aber die leben auch vom Ersatzteilverkauf und Neugeräten!). ;D

Ich empfehle euch das ganz normale Pulver und wenn es mal besonders fettig war ( Weihnachtsbraten) einen Löffel in den Spülraum! Das bringts!

Außerdem regelmäßig eine Spülmaschinenreinigung mit Spezialreiniger! Dann hält sie auch 15 Jahre! :-)

Gruß Isa x)

Rumpelstilzchen

Beitrag von Rumpelstilzchen » 02 Okt 2008, 13:56

Vielen dank für den Tipp!
Da denkt man immer, man macht es besonders gut und dann wieder sowas...*augenroll*

Bietie

Beitrag von Bietie » 02 Okt 2008, 13:58

bei meiner Spülmaschine steht in der Beschreibung drin, daß man, wenn man x-in-1 Tabs benutzt, nicht noch extra Salz und Klarspüler reintun soll...

Isabo1978

Oh Gott.........

Beitrag von Isabo1978 » 02 Okt 2008, 14:10

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN BITTE BITTE

[red]ACHTUNG / ACHTUNG[/red]

Die Maschine ist auf das Salz auf jedenfall angewiesen!!!!!
Immer nachfüllen sonst schrottet ihr das Gerät innerhalb von monaten!


In einfachen Worten:
Das dreckige Wasser wird durch den Salzmittelbehälter geschleust und das Salz filtert einen großen Anteil an Dreck heraus ( wird anschließend rausgespült). Füllt man kein Salz ein, kann der Schmutz ungehindert in das innerste der Maschine vordringen und dort erheblichen Schaden anrichten! BITTE IMMER SALZ AUFFÜLLEN!

ich krieg nen Herzklabaster! Was ist denn das für ein Hersteller der solchen schei..... schreibt!

Gruß Isa x)

Bietie

Beitrag von Bietie » 02 Okt 2008, 14:13

Bosch...

Isabo1978

RE:

Beitrag von Isabo1978 » 02 Okt 2008, 14:23

Original geschrieben von Bietie

Bosch...
OK wundert mich nicht, die legen sogar Tabs bei den "NICHT Tab geeigneten" Maschinen bei! Haben nen Vertrag mit Calgon!

Wußtest du eigentlich das BOSCH / Siemens / Neff / Constructa und Gaggenau ein Verein sind( nennt sich BSH Bosch Siemens Hausgeräte Vertriebs GmbH) ?

Bosch baut auch nichts selbst, sondern macht auf die Siemensmaschinen nur BOSCHschildchen drauf! :patsch:

Füll doch bitte alles ein! Tu mir den gefallen! BBBIIIITTTEEEE
:danke:

Gruß Isa x)

Rudi66

RE: RE:

Beitrag von Rudi66 » 02 Okt 2008, 15:20

Original geschrieben von Isabo1978
Original geschrieben von Bietie

Bosch...
OK wundert mich nicht, die legen sogar Tabs bei den "NICHT Tab geeigneten" Maschinen bei! Haben nen Vertrag mit Calgon!

Wußtest du eigentlich das BOSCH / Siemens / Neff / Constructa und Gaggenau ein Verein sind( nennt sich BSH Bosch Siemens Hausgeräte Vertriebs GmbH) ?

Bosch baut auch nichts selbst, sondern macht auf die Siemensmaschinen nur BOSCHschildchen drauf! :patsch:

Füll doch bitte alles ein! Tu mir den gefallen! BBBIIIITTTEEEE
:danke:

Gruß Isa x)

Das ist doch nichts neues !
Meine Bauknecht ist ca.14 geknechtet worden und nun habe ich eine Miele ,sogar mit Gebißreinigerfach ! Dafür kommen dann auch Corega-tabs rein ! :schmeisswech:

Isabo1978

RE: RE: RE:

Beitrag von Isabo1978 » 02 Okt 2008, 15:26

Original geschrieben von Rudi66
Das ist doch nichts neues !
Meine Bauknecht ist ca.14 geknechtet worden und nun habe ich eine Miele ,sogar mit Gebißreinigerfach ! Dafür kommen dann auch Corega-tabs rein ! :schmeisswech:
Danke Rudi, auf deinen Klamauk habe ich gewartet!

Jetzt weiß ich auch wo Dein strahlend weißes Lächeln herkommt!!!!! :schmeisswech:

Gruß Isa x)

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 02 Okt 2008, 15:38

Nachdem die Spülmaschine meiner Eltern genau aus dem Grunde kaputt gegangen ist, machen wir es auch so. Der Kundendienst hat es uns genau so erklärt :D

Und ich habe auch den Eindruck, dass es insgesamt günstiger ist als die "8-in-eins-Tabs". Mit dem Pulver kommen wir viel länger hin, als mit den Tabs...

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Rudi66

Fast hätte ich es vergessen !

Beitrag von Rudi66 » 02 Okt 2008, 17:23

Diese neuen ultramodernen Küchenhilfen regeln sogar bei starker Verschmutzung die Wassermenge ,sagte mir die Verkäuferin,da kommt dann mehr Wasser rein!
So ein Pech antwortete ich,da kann ich diese Maschine gar nicht kaufen,denn hier in Nürnberg,haben wir nur Leitungswasser und keinen Meerwasseranschluß ! :patsch:

LG Rudi

Antworten