Kopfläuse

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
Antworten
Rosalie

Kopfläuse

Beitrag von Rosalie » 31 Okt 2008, 18:49

Ich möchte aus aktuellem Anlass (meine Kinder haben die Biesterchen aus der Kita angeschleppt :kopfanwand: )mal einen Tipp geben.

www.kopflaus.ch

super Seite und wir haben die Methode mit der Haarspülung gemacht und das ging echt super!

klein-coko

Beitrag von klein-coko » 31 Okt 2008, 20:23

Solche Tipps sind immer gold wert!!! Danke!

Bisher sind wir noch verschont geblieben. Das Teebaumöl für die Anwendung nach der ersten Warnung steht aber schon im Medi-Schrank...

ibohli

Beitrag von ibohli » 31 Okt 2008, 22:46

die kenn ich auch und war auch voll begeistert -hab die Methode auch letztes Jahr angewendet -also mit Spülung und Nissenkamm und so - aufbauend fand ich, dass die der Meinung sind (oder täusche ich mich?), dass es unnötig ist alles zu desinfizieren und behandeln, weil die Viecher freiwillig keinen Wirt verlassen :-)
lg
ingrid

Antworten