Hilfe - Wasserfarb-Flecken

Wie gehen Flecken raus? Wie stopft man ein Loch im Mantel? Was bringen Waschnuesse?
ELCHfuzzi

Hilfe - Wasserfarb-Flecken

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Nov 2008, 15:58

Wie bekommt man Wasserfarb-Flecken am Besten aus Klamotten raus ??? Malene hat ihre Jacke "versaut", weil ein Mitschüler ihr Wasserfarbe an die Jacke gespritzt hat.

Wer hat einen Tipp für mich ??

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 10 Nov 2008, 16:19

Tja, das sind leider die einzigen Flecken, gegen die ich bisher kein Mittel gefunden habe. Auch diese "Spezial-Fleckenteufel" gegen Wasserfarbe haben da nichts ausrichten können.

Ich habe mal auf der Seite von Pelikan (glaube ich) geschaut, da steht, was gegen die einzelnen Farbflecken hilft. Nur bei Wasserfarben hatten die auch keine Lösung!

Seitdem trägt meine Tochter in der Schule auch einen Malkittel... 8-|

Ärgerlich, wenn es dann auch noch eine Jacke ist und es dann unter solchen "Umständen" dazu gekommen ist - da würde ich mich sehr ärgern.

Wenn also noch jemand ein "Geheimrezept" kennt - ich würde mich auch freuen!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

Benutzeravatar
heidi15
Beiträge: 2609
Registriert: 14 Feb 2006, 15:23

Beitrag von heidi15 » 10 Nov 2008, 16:29

ich weiß auch kein Mittelchen 8-|

aber mal in einer Reinigung nachfragen??

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar



Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Kay

Beitrag von Kay » 10 Nov 2008, 16:45

Ich befürchte, dass sieht nicht gut aus für Euch.

Habe in der Reinigung auch schonmal ein nagelneues TS von meiner Tochter bearbeiten lassen. Aber das Ergebnis, der Wasserfarbenfleck ist immer noch deutlich drin. :( Wenn es die Reinigung versuchen soll, dann aber den Fleck vorher nicht selber waschen.


Meine bei Pelikan gelesen zu haben, daß man die frischen Fleck gleich mit einer Seifelauge auswaschen soll.
Die im Kindergarten meinten, es käme wohl auch auf die Firma an, angeblich würde deren Wasserfarben im Kindergarten immer auswaschbar sein. Glaub ich nicht wirklich.

Seitdem bin ich garnicht mehr scharf drauf, dass meine Tochter mit Wasserfarben malt.

Benutzeravatar
Mahols
Beiträge: 2288
Registriert: 20 Jan 2008, 21:58

Beitrag von Mahols » 10 Nov 2008, 16:51

Ich habe die Seite grade nochmal rausgesucht, vielleicht ergibt sich ja doch etwas - man muss nach Farbe und Stoffart unterscheiden. Hier der Link:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... ei-pelikan

Links unten ist der "Fleckendoktor"

Viel Glück!

LG
Mareike
Liebe Grüße
Mareike


06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Nov 2008, 16:52

:danke: Euch ...... bin auch mal beim Flecken-Doktor auf die Suche gegangen. Oh Shit ... es wäre echt blöd, wenn die Flecken nicht wieder rausgingen. Ist eine neue Winterjacke in Rot und darauf sieht man wohl immer die Flecken.
Der Mitschüler ist wohl hingefallen und hat dabei die Jacke aus Versehen mit der Farbe beschmiert.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 10 Nov 2008, 16:56

Ich hab da höchstens den Tipp, diesen Unfall der Schulversicherung zu melden :(

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Beitrag von esterhasi » 10 Nov 2008, 17:17

Ich fürchte auch - dat geht nicht mehr raus :( ....

da denkt man, so Wasserfarben gehen mit Wasser wieder raus, aber pustekuchen - auch bei uns ist so manches Teil in den Müll gewandert :heul: .

Ich drücke alle Daumen, dass du es vielleicht doch hinbekommst - aber dann mußt du uns das mitteilen.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 10 Nov 2008, 18:31

da hab ich leider auch nichts gegen gefunden. Meiner hatte "nur" was am Pulli und Unterhemd und ich habe es nicht rausbekommen )x

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 10 Nov 2008, 19:13

Lt. Fleckendoktor von Pelikan sollte ich Oxi nehmen, aber leider sind die Flecken noch immer drin :-| :-|
Werde morgen dann wohl im Schulsekreteriat anrufen und dann mal nachfragen, was man da machen kann. Die Kunstlehrerin hat den Vorgang heute zum Glück mitbekommen.

Antworten